1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

software für intel mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 5. Januar 2008.

1. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    hab mal ne frage möchte mir zu meinem powermac g5 nen neuen imac dazukaufen. aber wie siehts mit der software aus? die wird auf dem intel mac wohl nicht mehr laufen. wenn ich mich im netz umsehe seh ich aber nirgendwo das extra software für intel mac verkauft wird. zb bei dem microsoft office

gruß christian

2. MacLake

MacLake New Member

office wird laufen

3. MacLake

MacLake New Member

es läuft eigentlich ziemlich viel, aber halt nicht unbedingt mit der performance, wobei sich da eigentlich auch keine klare aussage treffen lässt, solange man nicht weiß was verglichen wird.

welche software auf welchem G5 im Vergleich zu welchem intel Mac?

4. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    es geht hauptsächlich ums office paket 2004 das jetzt auf meinem g5 läuft. diese hätte ich gern auch auf meinem neuen intel mac. lässt sich das so ohne weiteres installieren?
    gruß christian

5. MacLake

MacLake New Member

ja das läuft ohne Probleme

Du weißt, dass vor. am 15. Januar Office for Mac 2008 kommt? Das dann auch "nativ" unter intel laufen wird und nicht in der "Rosetta-Umgebung"! Immerhin - es hat nur 30 Monate gedauert...

Gruß MacLake

6. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    danke für die informationen. dachte schon mein office läuft dann nicht mehr.
    gruß christian

7. Holloid

Holloid New Member

der größte Unterschied ist eigentlich nur die Startgeschwindigkeit des
    Programms( Rosseta+ Office),Wenn Office erst mal läuft ist da kaum ein Unterschied zu merken.

8. powermac2002

powermac2002 New Member

hi

ist das programm rosseta im lieferumfang vom mac enthalten oder muß ich das wieder extra kaufen?

gruß christian

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nein, läuft unter OS X automatisch. Mußt Du nix machen. Mit Rosetta laufen alle meine PowerPC-Programme bestens mit dem Intel. Vielleich nicht ganz so flott, aber schnell genug.

10. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    danke für die antworten, dachte schon ich muß alles neu kaufen.
    gruß christian

Diese Seite empfehlen