1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software Update = Airport Absturz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lbongartz, 18. März 2008.

1. lbongartz

lbongartz New Member

Hallo!

Seit ich heute Morgen einem Software Update auf meinem neuen MacBook Pro das Okay gab, funktioniert die Anmeldung an mein Wireless Lan Netzwerk nicht mehr.
    Airport deaktivieren, Neustart, usw. alles durchgeführt: nix hat geholfen?
    Der Netwerkseinrichtungsassistent sagt (glaube ich), dass der Router die IP-Adresse nicht annimmt.

Bei der Hotline wurde mir auch nicht weitergeholfen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Das wäre super!!!

Beste Grüße ...

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum.

Das Problem scheint wohl von dem zu diesem Update gehörendem Security-Fix verursacht zu sein.

Was hilft ist schwer zu sagen. Zumindest bei Meike hat ein Update der Router-Firmware geholfen.

Link zum Thread:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?p=4035450#post4035450

Link zur Seite mit den Routerinformationen:
    http://blogs.oreilly.com/digitalmedia/2008/02/os-x-1052-update-may-cause-wir.html

Gruß

Volker

P.S.: Vielleicht hilft auch das gestern erschienene Sicherheitsupdate weiter.

3. lbongartz

lbongartz New Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es gleich ausprobieren. Ich bin schon recht frustriert. Beste Grüße!

Diese Seite empfehlen