1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software Update für Intel-MACs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rophot, 11. Januar 2008.

1. rophot

rophot New Member

Hallo + guten Abend zusammen !

Mit großer Sorge wende ich mich heute Abend an Euch weil ich eine wichtige Frage bezüglich Software Update für Intel-MACs habe.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich eine Photoshop CS2 Version rechtmäßig über
    ebay erworben. (Also mit Rechnung und so)
    Hierbei handelte es sich um eine PS 6.0 Bundle Version (for Bundles only) und ein passendes Update. Bei Adobe konnte ich mich damit problemlos anmelden und registrieren.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Powerbook zu kaufen, und
    frage mich wie ich dort einen Photoshop installieren kann, wenn auf den Intel-Prozessoren, meines Wissens, OS 9 nicht mehr läuft. Dies brauche ich doch um den gekauften Photoshop installieren zu können?

Nun erfahre ich unterschiedliche Meinungen: die einen sagen mir, schick Deine
    CDs zu Adobe und die tauschen die gegen eine Intel-Version aus. Andere meinen: Das geht überhaupt nicht, weil es sich um eine Bundle Version handelt, nur - es gibt doch eine Gerichtsurteil, das den Verkauf von solcher Software ausdrücklich für rechtens erklärt.

Jetzt bin ich nur in Sorge, dass, sollte ich meine Software zu Adobe zur "Überprüfung" einschicken, die diese einziehen weil sie möglicherweise nicht Ihren Verkaufsvorstellungen entspricht.

Über Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar . . .

Roland

Diese Seite empfehlen