1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software...wer hätte das gedacht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 26. Februar 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

gestern kam mein bei eBay ersteigertes Toast 6 ( komplett im Originalkarton usw. ) - tja...und jetzt habe ich alle Software, die ich nutze, " legal " !!!
    Sonst hatte ich immer das eine oder andere gebrannte Programm auf dem Mac.....bis ich merkte, dass ich das " eine oder andere " Programm gar nicht brauche.
    Photoshop...da gibt´s wunderbar Photoshop Elements für wenig Geld.
    RagTime, AppleWorks...usw.

Tja...ausser Office !! Da habe ich mir eine SSL Version gekauft. Die Vollversion ist mir vieeeel zu teuer.
    Was meint ihr ? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben ?
    ( Ich habe 4 schulpflichtige Kinder...Lehrer bin ich nicht.. )
    Klar - man könnte jetzt sagen, Office braucht man nicht. Aber ich finde Entourage ganz gut und für die Kids ist Office nicht so schlecht...in deren Schulen stehen ja nur PCs mit Office....

Gruss Macmix

2. Macci

Macci ausgewandert.

bei vier schulpflichtigen Kindern hast du ganz offiziell Anspruch auf 5 SSL-Lizenzen von Office - 4 für die Kids und eine für den Vater/ die Mutter ;)

3. Macmix

Macmix New Member

Na also...dann bin ich froh.

Diese Seite empfehlen