1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software zum Ram/Speicher testen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 2. April 2008.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gibt es eine Software mit der ich meinen neuen Speicherbaustein testen kann?

2. MacS

MacS Active Member

Solche Programme finden nur sehr selten wirklich einen Fehler, obwohl ein DIMM tatsächlich defekt ist. Daher sind solche Tests nur bedingt aussagefähig!

Ein solches Programm liefert Apple seit ungefähr 2000/2001 bei jedem Mac mit! Es heisst Hardwaretest!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Techtools. Bekommst du auch, wenn du so ’ne Garantieverlängerung; ich glaub’ das heißt AppleCare mit kaufst. Zumindest bei mir war das dabei.

4. Mathias

Mathias New Member

Memtest bzw. Rember. Für Intelmacs soll es auch eine Boot-CD geben, weiss aber nicht wo.

5. slamburger

slamburger New Member

Wenn Du mit OS 9.2 booten kannst, empfehle ich Dir ein kleines Shareware-Programm: RAMometer. Das hat mir mal besser geholfen als alles andere. Ist noch irgendwo im Internet zu finden, aber irgendwie schwierig herunterzuladen. Falls Du's haben willst und nicht findest, kann ich's Dir per E-Mail schichen.

Gruß

slamburger

Diese Seite empfehlen