1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timm, 7. Juni 2001.

1. timm

timm New Member

Hi,
    ich möchte ein älteres Betriebssystem auf meinem G4 laufen lassen... benötige dafür die Datei "System Enabler 462".... die Datei soll auf älteren iMac CDs oder auf einigen Boot-CDs der Norton Utilities zu finden sein... wer kann mir helfen????

Danke
    timm

cyan@addcom.de

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ich glaube, die System Enabler setzen immer eine bestimmte Systemversion voraus und auf älteren Systemen funktioniert es einfach nicht. Wahrscheinlich ist es technisch unmöglich, auf einem G4 ein System 7 oder älter laufen zu lassen.

Thomas

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich mail Dir die Datei zu

Blaubeere

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallt Thomas,

geht es denn einfach ein OS 8.5.1 z.B auf einen iMac(2000) oder G4 zu installieren ?
    Wenn man den Enabler hat ?

Joern

5. timm

timm New Member

Hallo,

vielen Dank für den Enabler... leider funktioneirt der macwelt-Tipp "Ältere Betriebssysteme installieren" nicht... hab beide Versionen ausprobiert... bekam leider nur ziemlich viel Streß mit dem Rechner!!!

Danke

Timm

6. timm

timm New Member

Hi,
    ich möchte ein älteres Betriebssystem auf meinem G4 laufen lassen... benötige dafür die Datei "System Enabler 462".... die Datei soll auf älteren iMac CDs oder auf einigen Boot-CDs der Norton Utilities zu finden sein... wer kann mir helfen????

Danke
    timm

cyan@addcom.de

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ich glaube, die System Enabler setzen immer eine bestimmte Systemversion voraus und auf älteren Systemen funktioniert es einfach nicht. Wahrscheinlich ist es technisch unmöglich, auf einem G4 ein System 7 oder älter laufen zu lassen.

Thomas

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich mail Dir die Datei zu

Blaubeere

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallt Thomas,

geht es denn einfach ein OS 8.5.1 z.B auf einen iMac(2000) oder G4 zu installieren ?
    Wenn man den Enabler hat ?

Joern

10. timm

timm New Member

Hallo,

vielen Dank für den Enabler... leider funktioneirt der macwelt-Tipp "Ältere Betriebssysteme installieren" nicht... hab beide Versionen ausprobiert... bekam leider nur ziemlich viel Streß mit dem Rechner!!!

Danke

Timm

Diese Seite empfehlen