1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Softwareproblem beim Epson Stylus 740

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wenzel.akw, 12. April 2001.

1. wenzel.akw

wenzel.akw New Member

Es gelang mir heute nicht Dateien aus meinem imac (9.1) zu drucken. In Word (Office 2001) kam die Warnung, dass Word nicht drucken kann; im AppleMenü sei kein Drucker ausgewählt. Danach erschien trotzdem wieder die Fehlermeldung. In anderen Programmen (z.B. ColorIt) tauchte die Meldung auf, es sei kein Speicherplatz vorhanden. Alle Kabel sitzen, der neueste Druckertreiber ist installiert, aber nichts rührt sich!
    Wer kann mir helfen ?

2. mackevin

mackevin Active Member

Man kann bei meinem Epson Stylus color 680 einen "Hintergrunddruck"-Modus aktivieren. Dann kann man Drucken und etwas anderes zur gleichen Zeit machen. Damit das funktioniert muß man dem Treiber jedoch soviel Arbeitsspeicher zur Verfügung sellen, daß das was man ausdrucken möchte dahinein paßt. Vielleicht hast Du diesen Modus aktiviert und nicht genügend Arbeitsspeicher auf Deinem Rechner?

Gruß
    mackevin

3. DonRene

DonRene New Member

lösch mal die druckerprefs und zappe den pram mit neustart appel-alt+p+r 2x klingeln lassen dann starten.

desktopdatei neu anlegen neustart appel+alt

4. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo,
    hast Du den Dreucker über den seriellen Port oder per USB angeschlossen? Mir passiert es manchmal, daß ich in Auswahl den Drucker anwähle, wenn er ausgeschaltet ist, dann wird die USB Schnittstelle in der Auswahl nicht angeboten (USB-Karte), und ich muß notgedrungen den seriellen Port wählen. Dann kann ich natürlich auch nicht drucken!

5. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Schrinsemeister,

beim "Epson Stylus Color 680" geht das über Systemordner/Systemerweiterungen/"Epson Monitor 3". Ich habe direkt ´mal 20 MB zugeteilt. Die vom System vorgeschlagenen 2,5 MB erscheinen mir in der heutigen Zeit ein bischen zu wenig.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen