1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Something is rotten in the state of Macwelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 2. April 2005.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Habt ihr auch, wenn ihr das Forum beglückt, seit Tagen diese nette dänische Anti-Heuschnupfen-Pillen-Werbung im Browserfenster kleben?

Da ist doch was faul.

:confused:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hatte ich noch nie.

3. joerch

joerch New Member

@aoxomoxoa

heuschnupfen ???

:D

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Pillen sind bestellt.
    Ohne Pillen überstehe ich den Sommer nicht.

5. SteSu

SteSu New Member

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

7. SteSu

SteSu New Member

Nun ja, das ist wohl Sache des Standpunktes! Bei mir hilft leider eh nur noch Kortison.
    ;(

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... bei mir war es der atlantik. welche probleme hast du mit histaminen ???

9. SteSu

SteSu New Member

Gendefekt, allergisches Asthma, extremer Heuschnupfen, gegen so gut wie jedes Tier (außer Fische) und manch leckere Speise (Kreuzallergien) allergisch. Aber es gibt Schlimmeres, frag mal John Paul.

10. Kate

Kate New Member

Ich hab was gegen klassische Antihistamine. Die Nebenwirkungen sind bei mir brutal. Hab was als Ersatz gefunden: Zyrtec . Erzeugt bei mir wenigstens keine Müdigkeit, Depressionen und Betrunkenheitsgefühl. Um letzteres zu haben ziehe ich Whiskey und Rotwein vor.

Der Heuschnupfen wird aber seitdem ich's nehme jedes Jahr besser. Vorvorletztes Jahr musste ich noch 220 Tabletten nehmen, danach nur noch 160, dann 70...

:)

11. SteSu

SteSu New Member

Zyrtec nehme ich im Moment auch. Hilft ganz gut. Leider muss ich das Zeug bis in den Oktober rein nehmen. Mhhh ..., wenn's keine Depressionen erzeugt, muss ich meine wohl auf was Anderes schieben. Nun, ein Gläschen Rotwein hilft bei so manchem Leiden. Nur noch 70 Tabletten, toll!

12. Kate

Kate New Member

Seit Zyrtec hab ich keine düsteren Phasen mehr im Sommer.
    Das ist Fakt. Vor Jahren, als ich noch klassische Antihistamine genommen hatte, ging es mir in zwei, drei Heuschnupfensaisons derart schlecht, dass ich versucht war mich vorn Zug zu werfen. Alle sind froh wegen Sonne und Sommer und die drecks Tabletten verursachen eine endogene Depression, die sich gewaschen hat und der Depp von Hausarzt sagt dazu noch nicht mal was...erst beim Lesen der Details im Pharmaverzeichnis kam ich da drauf, dass bei sehr vielen klassischen Antihistaminika als Nebenwirkung öfters Depressionen genannt werden.

Die modernen Antihistaminika mit dem Wirkstoff Cetrizin machen erstens nicht mehr müde und zweitens nicht mehr unglücklich. Soweit ich weiss, heisst das. Tavegil aus der ersten Generation war da ein dunkler Hammer.

Einige Infos gibt es dazu hier:
    http://www.lahn-apo.de/aim/antihist.htm

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

der atlantik heilt. vor sechs jahren hatte ich ziemlich heftige probleme .. inhalieren tagtäglich war angesagt. fünf wochen atlantik und alles war weg und ist noch immer weg. wenn ich jetzt in die provence fahre und dort ein paar wochen bleibe kommt nix mehr wieder. ich kann gott sei dank wieder problemlos rotwein trinken und fisch essen ... die scheiss histamine sind - zumindest im moment - fast schnee von gestern. (ab und zu wenn ich zu übermütig werde zeigen sie sich mal wieder im hintergrund und ernnern mich an früher) norwegen wird ein weiterer test ..

14. Olley

Olley Gast

lieber gras rauchen als heu schnupfen

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

da ist was dran ... :D
    und verkehrt isses schon mal garnicht. was weg ist weg. :D

16. Olley

Olley Gast

hau weg das heu, dann brauch ich micht schnupfen...:D

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

trinkst du den vorher oder nachher ?? :D

18. Kate

Kate New Member

Tavegil+Wein=Black Hole*
    Zyrtec+Wein=DoppelSchwupps*

*Mein Testergebnis.

Nicht nur ein quantitativer Unterschied, aber die Beipackzettel haben Recht, Alkohol und Antihistaminika zusammen ist dumm und kontraproduktiv. Bleiben lassen. Und das sagt eine ansonsten leicht zu begeisternde Saufnudel.....

N8

19. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Gute Nacht.
    micha

20. SteSu

SteSu New Member

Das ist eine ganz neue Sichtweise bezgl. Depressionen! Ich habe bereits mit 5 Jahren regelmäßig Kortisonspritzen und Antihistaminika bekommen. Damals natürlich die "Unmodernen". Und bin leider bis heute darauf angewiesen. Vor Zyrtec nahm ich Lisino. Ich habe seit langem immer wieder mit anfallartigen Depressionen zu tun, obwohl ich im Grunde ein fröhlicher und positiver Mensch bin. Gut möglich, dass die mit dem jahrelangen Konsum der Antihistaminika zu tun haben.

Diese Seite empfehlen