1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sondertasten-ProTastatur ohne Funktition

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 28. Juni 2001.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Seit der Installation von SilverLightning (oder wie das Ding von LaCie heißt) und Toast OEM sind die Sondertasten für Lautstärke und Medienauswurf tot.
    Ich habe schon diverse USB-HID, USB Authoring und alles was nicht USB Apple/iTunes Sys. Erweiterungen herausgeworfen, aber keine Besserung in Sicht.
    Weiß vielleicht jemand welche Dateien dafür zuständig sind, bzw. welche Preferences Datei ????
    Schreibtisch neu angelegt und PRAM auch (via Tastenkombination, nicht mit einem Programm). Erste Hilfe & Norton haben auch keinen Fehler gefunden.
    Das ganze ist ein Cube mit OS 9.1.

Joern

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Weiß denn hier wirklich niemand Rat ???????

3. ede716167

ede716167 New Member

Grüss Dich "Mr. Cube"!
    Leider kann ich Dir bei dem Prob nicht helfen :-(

cu Andreas

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Andreas ,

eben gerade in den Griff bekommen, einfach 9.1 nochmal drüber installiert ! Hatte sich irgendwie eine alte USB Treibergeschichte eingeschlichen !

Joern

Und die Erde ist doch ein Würfel !

5. ede716167

ede716167 New Member

Yo *g*

cu

6. MacGhost

MacGhost Active Member

So die Lösung war relativ einfach, aber ich glaube nicht uninteressant.
    Der Übeltäter ist der neue AgfaScannerTreiber für den 1212u !
    Die Systemerweiterung 1212u deaktivieren und es geht, die 1212u2 hingegen stört nicht im Geringsten.
    Der alte Treiber von 1999 läuft auch komplett !!!!

7. ede716167

ede716167 New Member

s ja nicht lassen. So'n Schiet!

cu Andreas

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Seit der Installation von SilverLightning (oder wie das Ding von LaCie heißt) und Toast OEM sind die Sondertasten für Lautstärke und Medienauswurf tot.
    Ich habe schon diverse USB-HID, USB Authoring und alles was nicht USB Apple/iTunes Sys. Erweiterungen herausgeworfen, aber keine Besserung in Sicht.
    Weiß vielleicht jemand welche Dateien dafür zuständig sind, bzw. welche Preferences Datei ????
    Schreibtisch neu angelegt und PRAM auch (via Tastenkombination, nicht mit einem Programm). Erste Hilfe & Norton haben auch keinen Fehler gefunden.
    Das ganze ist ein Cube mit OS 9.1.

Joern

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Weiß denn hier wirklich niemand Rat ???????

10. ede716167

ede716167 New Member

Grüss Dich "Mr. Cube"!
    Leider kann ich Dir bei dem Prob nicht helfen :-(

cu Andreas

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Andreas ,

eben gerade in den Griff bekommen, einfach 9.1 nochmal drüber installiert ! Hatte sich irgendwie eine alte USB Treibergeschichte eingeschlichen !

Joern

Und die Erde ist doch ein Würfel !

12. ede716167

ede716167 New Member

Yo *g*

cu

13. MacGhost

MacGhost Active Member

So die Lösung war relativ einfach, aber ich glaube nicht uninteressant.
    Der Übeltäter ist der neue AgfaScannerTreiber für den 1212u !
    Die Systemerweiterung 1212u deaktivieren und es geht, die 1212u2 hingegen stört nicht im Geringsten.
    Der alte Treiber von 1999 läuft auch komplett !!!!

14. ede716167

ede716167 New Member

s ja nicht lassen. So'n Schiet!

cu Andreas

Diese Seite empfehlen