1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Songs mit iTunes editieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bloehu, 19. Juni 2001.

1. bloehu

bloehu New Member

Hallo Forum,
    wirklich nett hier, hab mich gerade angemeldet. Nicht sonne Spinner wie bei Heise etc.

Kann mir jemand von euch verraten wie ich an meinem iMac (FlowerPower,500 MHZ - fuer die Statistik) Songs editieren kann. Habe eine Audio-CD eingelesen und moechte nun vorm Brennen die Tracks ein wenig kuerzen.

Falls das mit iTunes nicht geht, welches Programm muss ich mir dazu besorgen?

Gruesse und danke
    Bjoern

2. DualDis

DualDis New Member

Hallo Bjoern,

das geht mit z.B: Sound Edit 16 oder Sound App sehr gut...

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Mit JAM von Adaptec bzw. Roxio geht´s direkt im Brennprogramm.

Is allerdings net ganz billig ;-(

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Mit Audion von Panic könntest du im Waveform-Editor die Songs schneiden. Kostet allerdings 33$.

www.panic.com

Max

5. bloehu

bloehu New Member

danke fuer die Antworten. Habe mir Toast 5.0 gekauft, klappt super.
    Kleine Zusatzfrage: mit welchem Programm kann man die Tonspuren von DV-Filmen bearbeiten?

Gruss, bjoern

6. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

du kannst zum beispiel, den film in quicktime (pro) öffnen und als aif exportieren. und dann in eben genannten programmen bearbeiten.
    oder adobe premiere...

es gibt bestimmt noch andere und vielleicht auch bessere oder günstigerer möglichkeiten. aber so würde ich es machen.

hoffe dir geholfen zu haben.

soundbwoy

7. beejees

beejees New Member

Sound Studio ist mein favorisierter Sound Editor.
    Leicht, schnell, stabil, billig.
    www.felttip.com

Bernd

Diese Seite empfehlen