1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonne + Mond: Symbole gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von printecki, 21. April 2005.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, Leute

suche o.a. Symbole, Grafiken für kosmetische Etiketten, also ein bisschen was Anspruchsvolles.
    Weil "Anspruchsvoll" habe ich natürlich das MWForum gewählt.

Also, wer hat da was im Angebot? Bitte keine Halbkreise o.ä.

2. RSC

RSC ahnungslose

sollen diese dinge quadratisch sein? :eek:

edit: wie wärs einbischn genauer? was verstehst du unter "anspruchsvoll"?

3. printecki

printecki Schumi-Fan

Nein, natürlich nicht quadratisch :crazy:

Ich dachte da an "romantisch", Sonne mit Strahlen, Mond mit Schatten oder so. Na, die richtigen Kreativcracks hier wissen sicher was ich meine (soll nicht heissen, dass Du keiner bist :klimper: )

4. RSC

RSC ahnungslose

da kommen wir der sache schon näher... wie soll es denn aussehen technikmäßig? handgezeichnet oder eher vektorgrafik? bunt oder eher einfarbig? komplex oder piktogram? wie wird es danach gedruckt? auf papier oder plastik(siebdruck)?

5. donald105

donald105 New Member

Ja, da kann man schöne illustrationen machen. :cool: :D

6. RSC

RSC ahnungslose

eben ;)

7. printecki

printecki Schumi-Fan

@rsc

Einfarbig für Etikettendruck, handgezeichnet, evtl. Vektor, nicht technisch. Kundenlientel eher älter.
    Sonne: soll goldfarben werden, Mond mitternachtsblau (kann man natürlich einfärben, falls Strich.
    Ich dachte natürlich, dass jemand sowas "im Archiv" bzw. Links kennt.

@donald
    Eben, wenn man's kann... (hätte ich nicht gepostet)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn du nicht selber illustrieren kannst, dann nimm doch eine Vorlage aus einer Dingbat-Schrift und forme sie nach deinem Geschmack. Ich habe mal ein paar Monde herausgesucht, Schriften sind Luna und Astrology.

So?

9. RSC

RSC ahnungslose

oder so? ;)

10. Magadag

Magadag Member

Sowat?

Schrift Astrology

Kann man ja nach Geschmack ändern

11. Magadag

Magadag Member

Ah, oli2000 war schneller

Hier im Forum gibts auch schöne Monde

z.B. den Vollmond :party:

12. printecki

printecki Schumi-Fan

@ Alle

Danke, nach anfänglichen Probs habe ich Eure Tips verstanden, werde wohl aus den Astro- + Dingbatsfonts etwas im Illustrator probieren.

Lieben Dank fürs erste.

13. RSC

RSC ahnungslose

14. turik

turik New Member

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Als Nachzügler hätte ich sonnenmäßig noch NowTheWeather im Angebot. :)

16. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich hätte noch diesen zu bieten. :cool: :)

17. suj

suj sammelt pixel.

warum haben die eigentlich alle Gesichter :confused:

18. printecki

printecki Schumi-Fan

@ ekaat

Toll, den hab ich gesucht! Aber irgendwie glaub ich hab ich den schon mal gesehen - aber wo :confused: :confused: :confused:

@ suj
    Moin auch nach Offebach. Tja, das mit den Gesichtern ist schon seltsam. Hab ich mich auch gefragt, aber da sind wahrscheinlich unsere Psycho-Forumsinsassen stark gefragt.
    Finde, dass DER Mond oft maskuline Züge trägt, leicht geheimnisvoll wegen der dunklen Tiefe der Nacht. DIE Sonne aber oft ein weiblich-charmantes Lächeln aufgelegt hat.
    Na ja, vielleicht gibt's da schon irgendwelche Abhandlungen drüber.

19. graphitto

graphitto Wanderer

Und wenn du etwas tiefer in die Religions- / Glaubensgeschichte gräbst, wirst du finden, das DIE Mondgöttin die Freundliche, Ausgleichende und Beruhigende ist, während DER Sonnengott der Draufgänger, der Hitzkopf ist, der allerdings auch das Herz erwärmen kann.
    Also schau genau hin, was für Gesichter du da nimmst. :)

gruß

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Deutsch ist die einzige sprache, in der das so rum geregelt ist. in allen lateinischen sprachen ist der mond weiblich (LA lune/luna) und die sonne männlich (LE soleil, EL sol, IL sole...)...

Diese Seite empfehlen