1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonne + Mond: Symbole gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von printecki, 21. April 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt auffallend. Und was glaubst du wohl, warum das so ist? :rolleyes:

gruß

2. RSC

RSC ahnungslose

und in slowenischen sprachen ist die sonne DAS sonne und der mond kann etweder DER mond sein oder DIE luna. interessant, nicht?

übrigend der fisch ist dann auch DIE fisch.

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ähm... weil DIE lune auch stehts zu- und abnimmt?

*duckundweg*

4. graphitto

graphitto Wanderer

So abwegig ist das gar nicht. Vor dem christlichen Kalender richteten sich sehr viele Menschen nach den Mondphasen. Das sind übrigens dreizehn übers Jahr, ebensoviele wie die Frauen Menstruationszyklen haben. (Hab ich mir sagen lassen, :rolleyes: ). Undsoweiter, undsoweiter.... :cool:

gruß

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja, ich denke dass viele "natur"völker (nicht abwertend gemeint) sich auch heute noch sehr nach dem richten, was die natur eben vorgibt. das ist uns leider abhanden gekommen. auch hier hat uns eine kirche was reingepflanzt, was eingentlich nicht mehr viel mit dem "menschsein" zu tun hat. aber das ist wieder eine andere geschichte...

6. fotis

fotis New Member

Ganz einfach: Helios (griech.) Der Sonnengott :cool:

7. graphitto

graphitto Wanderer

Ja, das ist es. Also lassen wir den Printecki über grinsende Symbole nachdenken und widmen uns dem Benedikt-TV. Apropos, wie gehts eigentlich dem Papst? Lang nix mehr von ihm gehört. :crazy:

gruß

Diese Seite empfehlen