1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SOS suitcase

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spoo, 21. Februar 2002.

1. spoo

spoo New Member

Hallöchen an diesem sonnigen Freitag,

ich habe da ein Problem mit meinem Suitcase für´s OS X.
    Und zwar stellt er mir Schriften in einem Classic Programm als postscript bzw.
    pixelig, stufig dar. wenn ich diese Schrift ins FH 10(OS X) lade, sieht die schrift normal aus, slso true type was sie letztendlich auch ist.
    warum stellt er eine gesunde Schrift in einem Classic Programm fehlerhaft dar?Gibt es da irgendeine Einstellung? Die Schriftenverwaltung kann daoch nicht vom Programm abhängig sein, und Suitcase verwaltet doch OS X und Classic, dachte ich zumindest.

Danke schonmal für eure hilfe,
    spoo.

2. mordor

mordor New Member

kann deinen kummer teilen...habe das gleiche problem...

und die pixeligen schriften (classik) werden dann auch noch pixelig gedruckt...leider

da suche ich auch eine lösung

mordor

3. typneun

typneun New Member

schon mal versucht, im classic trotz suitcase noch atm laufen zu lassen? ich arbeite unter x, aber mit classic, da läuft der atm eigentlich ohne probs (zumindest seit 10.1.2)....

4. mordor

mordor New Member

welches atm...deluxe oder das kontrollfeld hm?

mordor

5. typneun

typneun New Member

also bei mir läuft deluxe, aber wenn die probs nur die pixeligen/kantigen schriften unter classic sind, dann könnte auch das normale kontrollfeld reiche, da dieses die kanten an postscript-schrifen glättet und sauber darstellt...

versuchs vielleicht mal und gib feedback - allerdings sind meine angaben ohne gewähr! ;-)

6. typneun

typneun New Member

wie siehts aus mit den kantigen schriften im classic? hat sichs verbessert, oder war der tip für die tonne??

7. mordor

mordor New Member

tschuldige...war eine zeit lang nicht im forum...musste schwer arbeiten...jetzt hab ich nen mausarm und viereckige augen...

also atm (das kontrollfeld) habe ich immer installiert und immer aktiviert.
    leider macht es nur im os 9 (ohne x)den unterschied...nicht aber in der classik umgebung.

wie oben erwähnt, höngt das wirklich von den unterschiedlichen schrift typen ab. einige werden sauber dargestell, einige sehr verpixelt...

oder liegt da an der version von meinem atm???

habe atm 4.6 installiert mit os 9.2.2 und x 10.1.3

mordor

8. RaMa

RaMa New Member

in der classich ATM 4.6.2 laufen lassen...funktioniert...

die deluxe version ist nichtmehr notwendig...

ra.ma.

9. mordor

mordor New Member

hab ich gemacht...und soweit funktioniert es....

melde mich wenn es doch nicht ganz 100 % klappt

danke

mordor

Diese Seite empfehlen