1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SoundJam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Heilue, 11. Januar 2003.

1. Heilue

Heilue New Member

Hallo
    Gibt es von diesem Programm ein deutsches Handbuch?
    Möchte mit diesem arbeiten, kann aber kein englisch.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

versuch es doch mal im softwarebrett, nicht beim smalltalk

3. colonel panic

colonel panic New Member

Ich denke eher nicht, da es dieses Programm auch nur in englisch gab.
    Aber was möchtest du damit arbeiten (wissen)? Du ziehst deine mp3s entweder auf das Programm/Programmsymbol oder in eine Playlist und hörst sie.
    ;-)

4. Heilue

Heilue New Member

Ich möchte meine Schallplattensammlung digitalisieren. Bis jetzt kenne ich nur den Spin CD Doctor der auf der Programm-CD von Toast ist. Damit kann ich zwar die Lieder aufnehmen, aber die einzelnen Tracks nicht trennen und separat abspeichern. Ich brauche ein Programm, mit dem ich mir eine eigene CD zusammenstellen kann. Das wollte ich mit SoundJam machen. Gibt es dafür eventuell ein anderes Programm?
    Aber wie gesagt: Es müßte in Deutsch sein.
    Vielen Dank auch für Deine Antwort.

5. Hape

Hape New Member

Müßte auch mit SpinDr. gehen, Titel markieren und dann speichern als ...
    Oder mit Tracks definieren ... von Hand oder automatisch

Hape

6. colonel panic

colonel panic New Member

Das geht zwar auch mit SoundJam, aber besser ist es, Programme wie "Audacity" oder "Felt Tip Sound Studio" zu benutzen, da man damit eventuell noch Störgeräusche wegfiltern kann (wobei man von diesen Filtern keine Wunder erwarten darf).
    Allerdings sind diese auch nicht in deutsch.

Diese Seite empfehlen