1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soviel Zeit muss auch sein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 18. Mai 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

jetzt wo du keine kippen mehr rauchst
    steckst du dir wohl 30 pfeifen am tag an, was?
    ;)

3. suj

suj sammelt pixel.

ich bin, man glaubt es kaum, ein bisschen Pfeifenexperte :D
    Ein Freund von uns handelt damit, verkauft sie aber leider nicht an Privatpersonen, sonst könnte ich vermitteln ;)

Kauf Dir eine bang (<---click)

:eek:)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Oder eine Bong. :cool:

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Unser graphitto kifft? krass! :eek:)

6. graphitto

graphitto Wanderer

Oh ja, die Bangs sind etwas sehr Feines. Nur leider gefallen sie mir nicht sehr. Da sind mir die von Poul Winslow lieber. Die liegen auch eher in meiner Preisklasse. :nicken:

gruß

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du es schon mal mit ner Meerschaumpfeife probiert ?
    Die Dinger rauchen sich vorzüglich und bekommen mit zunehmenden Gebrauch und Alter eine ausgesprochen schöne Färbung.
    Ein besonders angenehmer Effekt des Meerschaums ist die Aufnahme der Flüssigkeit die sich am Boden der Pfeife absetzt und welches den Pfeiferaucher sonst zu umfangreichen Reinigungsmaßnahmen zwingt.

8. graphitto

graphitto Wanderer

Meerschaum hab ich leider noch nicht ausprobieren können, ist aber auch eine Überlegung wert.

Zum Vergleich mal meine bisherigen 3 Lieblingsstücke (siehe Anhang). Sind eine Chacom, eine Winslow und eine Venini.

gruß

Anhänge:

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Als ich noch gepafft habe, schmeckten mir die Churchwarden ganz gut...

Eine elegante Dunhill war auch prima.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Komm mal von den Marken weg graph,

Ich mußte feststellen, das die Pipes die mir Muttern ab und an zum Geburtstag schenkte merkwürdigerweise am besten pafften.
    Das waren zumeist irgendwelche billigen Nonamepfeifen.

-
    Meine Meerschaum ist übrigens auch ein Nonameprodukt aus der Türkei.
    Welches ich als Einzelstück beim Tabakhändler um de Ecke erstanden habe.
    Hat so um die 30 Euro gekostet - was für Meerschaum ein echtes Schnäppchen ist. ;)

11. graphitto

graphitto Wanderer

Bin ja nicht wirklich markenversessen. Deswegen kaufe ich die Pfeifen auch beim Händler und nicht im Internet, da ich die Teile in der Hand haben muß bevor ich Geld ausgebe.

Die Venini z.B. hat mir auf Anhieb gefallen und lag derartig gut in der Hand, das mir Marke und Preis völlig egal waren. Als sie dann 25 € gekostet hat, war ich aber auch nicht böse.
    Bei allen Pfeifen, die ich bisher gekauft hab, konnte ich mich auf mein Handgefühl derartig gut verlassen, das ich schon im Laden spürte ob sich die Pfeife rauchen lässt oder nicht.

Ich mag übrigens auch die Corn-Cob-Pfeifen, weil sie sich meistens gut rauchen lassen. Nur leider halten sie nicht sehr lange, dafür sind sie wirklich spottbillig.

gruß

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> konnte ich mich auf mein Handgefühl derartig gut verlassen,<<

Schon komisch das der Tastsinn verrät ob es schmecken wird.

Ist aber so. ;-)

13. SteSu

SteSu New Member

Bin kein Raucher. Gönne mir nur hin und wieder mal eine richtig gute Zigarre. Die besorge ich mir hier: http://www.thomastimm-sylt.de

Der Typ ist echt urig und gut drauf. Vor allem hat er tolle Pfeifen. Die scheinen aber nicht im Netz zu stehen. Bestell Dir mal den Katalog online. Es macht echt Spaß drin zu blättern! Die liefern schnell und zuverlässig.
    :)

14. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wasserpfeife ist für besondere Stunden echt nett. Minztabak und ein Bierchen und eine guter Film mit Freunden.....
    Himmlisch :)

Diese Seite empfehlen