1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soziale Gerechtigkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 9. Dezember 2002.

1. terkil

terkil Gast

Wann wird die denn nun eigentlich eingeführt ? Jetzt, am 1. Januar ? Oder wie..

Und wie genau funktioniert das dann, wenn die soziale Gerechtigkeit eingeführt ist ?

;)

2. BassTee

BassTee New Member

ganz einfach die, die nix haben, geben noch mehr ab, damit es denen, denen es gut geht, noch besser geht.

BassT

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weil die die Nix haben das Nixhaben ja gewöhnt sind und die die viel haben jetzt mehr brauchen um den Laden in Schwung zu halten. Ist doch ganz einfach.

4. maccie

maccie New Member

In der sozialist....äh, sozialen Marktwirtschaft gibt es auf Grund von atonalen Dissymmetrien gepaart mit konzentrierter Reaktion leider keine frugale Erbrechlichkeit *g*

5. maccie

maccie New Member

Und wo sind die Kommatanten?

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei,,,,,denen die,,viel,,,,haben.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit Ihren Fremdwörtern können Sie mir nicht imprägnieren, der Aff den Sie meinen heißt Parmesan!

8. RaMa

RaMa New Member

spaghetti wollt ihr haben? ja warum sagt ihr das denn nicht gleich??

;-))

9. maccie

maccie New Member

Oh, ich vergaß die rezeptive Perplexion in meine ökotrophophotographischen Diskurs zu implantieren, peinlich.

10. RaMa

RaMa New Member

äh..ich vermute nicht mal du verstehst was du da geschrieben hast oder?? ;-))

11. maccie

maccie New Member

Wieso? Sollte ich?

Ist eh' nur Quatsch :)))

12. terkil

terkil Gast

Das schlimme ist ja, daß ich mir unter "soziale Gerechtigkeit" irgendwie nicht so richtig was vorstellen kann.

Was versteht man denn eigentlich darunter ? Das man länger Urlaub machen kann ? Oder was ???

13. maiden

maiden Lever duat us slav

ist doch ganz einfach LEute: Soziale Gerechtigkeit ist, wenn man trotzdem lacht.

14. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Bekanntlich verstößt nahezu jeder Bürger im Laufe seines Lebens gegen geltendes Recht, ohne dabei erwischt zu werden. Man denke nur an Alkohol am Steuer, Beschiss bei Steuererklärung usw. Ich plädiere für eine Art pauschaler Abgeltungsstrafe in Höhe von 6 Monaten Knast für jedermann. Abzusitzen bei Eintritt des Rentenalters.
    Damit nicht nur die Dummen "hängen".
    MM;-)

15. terkil

terkil Gast

Wann wird die denn nun eigentlich eingeführt ? Jetzt, am 1. Januar ? Oder wie..

Und wie genau funktioniert das dann, wenn die soziale Gerechtigkeit eingeführt ist ?

;)

16. BassTee

BassTee New Member

ganz einfach die, die nix haben, geben noch mehr ab, damit es denen, denen es gut geht, noch besser geht.

BassT

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weil die die Nix haben das Nixhaben ja gewöhnt sind und die die viel haben jetzt mehr brauchen um den Laden in Schwung zu halten. Ist doch ganz einfach.

18. maccie

maccie New Member

In der sozialist....äh, sozialen Marktwirtschaft gibt es auf Grund von atonalen Dissymmetrien gepaart mit konzentrierter Reaktion leider keine frugale Erbrechlichkeit *g*

19. maccie

maccie New Member

Und wo sind die Kommatanten?

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei,,,,,denen die,,viel,,,,haben.

Diese Seite empfehlen