1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Space Shuttle & Irak

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von medusa, 4. Februar 2003.

1. medusa

medusa New Member

Der Amerikaner an sich neigt anscheinend zu starken Vereinfachungen. Am Wochende war in einer Reportage aus USA ein junger Mann mit einem Papplakat zu sehen. Vorne drauf ein Bild von den 7 Astronauten und noch irgendso ein "we love"-irgendwas-quatsch. Hinter drauf stand dann in grossen Lettern "NUKE IRAQ". Der Reporter fragt entsetzt wo der junge Mann denn den Zusammnhang sieht. "Die finden das bestimmt gut dass das Space Shuttle runtergekommen ist. Deswegen habe sie auch einen Atomschlag verdient." Sah nicht so aus als hätte jemand in seinem Umfeld Zweifel an der Schlüssigkeit dieser Argumentation gehabt.

2. >>Der Amerikaner an sich neigt anscheinend zu starken Vereinfachungen.<<

Das ist keine typisch amerikanische Eigenschaft - jede größere Menschenmenge wird Dir das mit Freuden bestätigen.

3. sevenm

sevenm New Member

nun da ist dieser mann ja nicht der einzige der diese beiden doch recht unterschiedlichen dnge in zusammenhang miteinander bringt :)

4. medusa

medusa New Member

Ach so, ich dachte die pauschale Unterteilung in "wir gut, die böse" käme aus Amerika, hab ich wohl was verwechselt.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Amerika gibts doch gar nicht. Ist alles erfunden.

6. neumi

neumi New Member

ich dachte, bielefeld sei erfindung...
    *totalverwirrt*

7. Harlequin

Harlequin Gast

Diese geistige Haltung, besser gesagt emotionaler Reflex, dokumentiert eindrucksvoll den Einfluss von Propaganda auf einfache Gemueter.
    Ist mir in den letzten Tagen auch oefters begegnet.

.

8. sevenm

sevenm New Member

hast du öfters in den spiegel geschaut?

9. quick

quick New Member

10. noah666

noah666 New Member

11. noah666

noah666 New Member

ist es auch.... *g*

12. maiden

maiden Lever duat us slav

ich bin auch eine Waffe.
    Werde ich jetzt auch abgerüstet?

13. RaMa

RaMa New Member

das beste beispiel für den einfluß von propaganda auf den geistigen zustand bist du...

ra.ma.

14. RaMa

RaMa New Member

ja die kenn ich, batman finde ich allerdings auch ganz gut...

15. Haegar

Haegar Active Member

spiderman...

16. Spiderman

Spiderman New Member

Jaaa? Wat gibbets?
    Och vernahm das süße Gesäusel meines Namens?

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach nichts, das war nur der Wind in den Weiden...

18. Spiderman

Spiderman New Member

Na gut, dann will ich da mal großzügig drüber hinweg sehen... :))

19. noah666

noah666 New Member

Das kommt drauf an Maiden... Fällst du unter die Genfer Konvention? Bist du Biogen? Atomar?
    Etwas genauer musst du schon werden... *g*

Diese Seite empfehlen