1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spaces???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kätchen, 1. Dezember 2007.

1. Kätchen

Kätchen New Member

Hallo,

wir (eigentlich mein Mann - aber ich darf einrichten) sind seit gestern stolze Besitzer eines MacBook pro - und Leopard. Ich habe über ein paar nette Zusatz-Sachen gelesen, u.a. diese Funktion, dass man unter spaces (?) im Dock schon den Inhalt sehen kann. Gaaaanz rechts liegt der Ordner Dokumente, da geht das auch, aber sonst gar nicht.
    Hier also die Frage: was habe ich falsch gemacht, vergessen einzustellen - oder falsch verstanden?

Und noch eine ganz doofe Frage: wo ist bei einem Macbook die Entf. Taste? :klimper:

Grüße, Katja

2. Lila55

Lila55 New Member

Meinst du Stacks ?
    (Vorwärts)entfernen geht mit fn (links ganz unten) + Backspace.

3. michaelpulm

michaelpulm New Member

Hi, Spaces findest du im Finder unter Programme. Das könntest du dir in Dock legen. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn.

Mit F8 gehts schneller

4. priv

priv New Member

Hmm.. also was du sprichst da zwei unterschiedliche Sachen an. Spaces erlaubt dir mehrere Desktops gleichzeitig zu benutzen, wie man das schon aus Linux kennt. Stacks beinhaltet die Darstellungsoptionen, der Ordner im Dock.

Wenn du einen dieser Ordner im Dock hast, und mit Rechtsklick das Kontextmenü öffnest, kannst du auswählen ob die Darstellung per "Stapel" oder "Ordner" erfolgt. Stapel bedeute, dass ein Icon aus den Icons des Ordnerinhalts erscheint und Ordner greift einfach auf das Ordnersymbol zurück. Der Dokumentestack hat die Option "Stapel".

Diese Seite empfehlen