1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spaceward Ho!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 15. November 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Jippie, das gibt es noch! Ich habs mir allerdings schon vor 'nem ganzen Haufen Jahren selbst gekauft. Da gabs in Düsseldorf noch Systematics in der Liesegangstraße (Charly68 erinnert sich noch?).

http://www.deltatao.com/spacewardho.html
    Und es gibt bald die fünfte Ausgabe davon. :)
    Boah, 50 Dollar wollen die haben??? :-(
    Na ja, die Beta kann man sich scheinbar so runterladen. :)

*Daddel-Daddel*
    CChristian

2. tasker

tasker New Member

Die Beta von 5? Wo denn?

Gruß

tasker

3. charly68

charly68 Gast

ja den laden kenne ich noch. gabs immer kaffee da :))
    die sw mhhh wie war das... namen vergessen hatte ich damals auf dem mac drauf .-) die virtuelle stadt

4. CChristian

CChristian New Member

5. charly68

charly68 Gast

x fähig?? *gg*

ja isses man sieht es an der 3 punkten *lol*

6. CChristian

CChristian New Member

Sim City vielleicht?

7. tasker

tasker New Member

Danke für den link. Da werden ja alte Erinnerungen wach. Ich hatte SpacewardHo anno dazumal auf dem Amiga gespielt.

Gruß

tasker

8. charly68

charly68 Gast

ne war kein spiel. eine zugangs-sw. war halt eher ein caht mit mac usern. dort konntest du aber alles mögliche machen dl,chatten,internet -telefonie usw. das ganze war aufgebaut wie ne virtuelle stadt

9. Ach ja ... Systematics ... da hätte ich beinahe meinen ersten PowerMac gekauft ... wenn sie denn schnell genug hätten liefern können.

10. benjii

benjii New Member

super tipp, cchristian. War doch einst mein Lieblingsspiel... Doll.

Diese Seite empfehlen