1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spam bei Macwelt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Brainysmurf, 27. Januar 2003.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Kann es sein, dass es sinnvoller ist, seine E-Mail-Adresse hier im Forum zu verstecken? Ich hatte mir eine GMX-Adresse nur für dieses Forum angelegt und erhalte da jetzt schon unerwüschte Werbemails... Ist doch sonderbar, oder?

2. kawi

kawi Revolution 666

Ich erhalte keine werbemails, jedenfalls keine die von der emailanzeige hier herrühren.
    Hab aber noch nen web.de und gmx account, nur der taucht nirgendwo auf, den benutz ich rein privat, die adressen haben vielleicht 5 Leute - und trotzdem kommt dort werbemails an ...
    Das sind Versende mechanismen von potentiellen spammern...

3. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

Deine Mailaddy zu verstecken hat keinen Sinn, hat auch nicht unbedingt was mit Macwelt zu tun, Sobald Du eine Mailaddy bei gmx, hotmail, freenet... hast bekommst Du Spam, da diese Anbieter das schon zulassen...
    Scheiße, aber ist so, ich bekomme manchmal übers Wochenende über 20 Mails auf meine private Adresse und es ist nur Schrott!

Spiderman

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du davor Angst hast hilft es ein nospam einfach davorzusetzen :
    nospam.meineadresse@sonstwo.de und dann nospam entfernen dazuzuschreiben. Dann kann es nicht mehr automatisch ausgelesen werden.

5. Habe auch 3 GMX-Adressen und diese verbreitet - ausser von GMX selbst (und das regelt ein Filter) bekomme ich keine SPAMS.

6. und es ist so schwierig, in das auslesescript *nospam. entfernen* einzufügen? Kann ich mir nicht vorstellen.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. Sag doch einfach, daß ich Dir keine Mails schicken soll :)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Kann es sein, dass es sinnvoller ist, seine E-Mail-Adresse hier im Forum zu verstecken? Ich hatte mir eine GMX-Adresse nur für dieses Forum angelegt und erhalte da jetzt schon unerwüschte Werbemails... Ist doch sonderbar, oder?

12. kawi

kawi Revolution 666

Ich erhalte keine werbemails, jedenfalls keine die von der emailanzeige hier herrühren.
    Hab aber noch nen web.de und gmx account, nur der taucht nirgendwo auf, den benutz ich rein privat, die adressen haben vielleicht 5 Leute - und trotzdem kommt dort werbemails an ...
    Das sind Versende mechanismen von potentiellen spammern...

13. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

Deine Mailaddy zu verstecken hat keinen Sinn, hat auch nicht unbedingt was mit Macwelt zu tun, Sobald Du eine Mailaddy bei gmx, hotmail, freenet... hast bekommst Du Spam, da diese Anbieter das schon zulassen...
    Scheiße, aber ist so, ich bekomme manchmal übers Wochenende über 20 Mails auf meine private Adresse und es ist nur Schrott!

Spiderman

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du davor Angst hast hilft es ein nospam einfach davorzusetzen :
    nospam.meineadresse@sonstwo.de und dann nospam entfernen dazuzuschreiben. Dann kann es nicht mehr automatisch ausgelesen werden.

15. Habe auch 3 GMX-Adressen und diese verbreitet - ausser von GMX selbst (und das regelt ein Filter) bekomme ich keine SPAMS.

16. und es ist so schwierig, in das auslesescript *nospam. entfernen* einzufügen? Kann ich mir nicht vorstellen.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

19. Sag doch einfach, daß ich Dir keine Mails schicken soll :)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen