1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spanienurlauber 2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 7. März 2005.

1. 2112

2112 Raucher

Neues Rauchergesetz in Spanien
    Ab 1. Januar 2006 tritt in Spanien ein neues Rauchergesetz in Kraft, das Nichtraucher vermehrt vor dem indirekten Einamten des schädlichen Tabakqualms schützen soll. Damit ist dann auch in Spanien das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern, an Bahnstationen und Flughäfen verboten. Des Weiteren darf auch an Arbeitsplätzen nicht mehr zur Zigarette gegriffen werden. Restaurants mit über einhundert Quadratmeter Raum müssen mindestens siebzig Prozent des Lokals als Nichtraucherzone ausweisen. Kleinere Bars und Gaststätten haben die Möglichkeit mit einem, gut sichtbarem, Schild selbst anzuzeigen, ob in ihrem Betrieb geraucht werden darf oder nicht. Die Geldbußen für die Nichtbeachtung dieser Vorschrift können bis zu 600 Euro betragen. Weitaus härtere Strafen sind für den Verkauf von Tabakwaren an Minderjährige vorgesehen. Hier liegen die Sanktionen zwischen 601 und 10.000 Euro. (bm)

2. ab

ab New Member

Musst du mir gleich zu Wochenbeginn meinen Tag vermiesen?

Ab 2006 mach ich dann in Spanien keine Ferien mehr. Ab nach Frankreich.

ab

3. 2112

2112 Raucher

An der Atlantikküste ? :D

4. simsalabim

simsalabim Gast

?Holla¿
    Auch dem Stier – die Letzte verboten? *erstrechtboykottier*
    Simsalabim

5. SteSu

SteSu New Member

Mir als Nichtraucher (nur hin und wieder mal 'ne Fat Lady) ist das wurscht. Alle militanten Verbote taugen nix!:nick:

Diese Seite empfehlen