1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sparen, Sparen, Sparen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 7. November 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Was wetten wir ?

An den Diaten der Abgeordneten wird wieder mal nicht gespart !

Gruß

MacELCH

2. Haegar

Haegar Active Member

Wie kommst du auch nur auf so eine Idee, bei Diäten sparen....

Nicht zu vergessen der kleine Ausflug nach Paris des gesamten Bundestages für ca. 500 000 ¬....

;-)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Irgendwie muss die Wirtschaft ja in Schwung gebracht werden. Und so die Diätenrubel rollen...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. MacELCH

MacELCH New Member

Und wenn wundert das ?

Mich nicht, deshalb habe ich sie auch nicht gewählt.

Gruß

MacELCH

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Natürlich. Aber wenn ich jetzt sagte "da erinnere ich mich gern dran", wär das glatt gelogen ;-)

(aber das mit der MWSt habe ich verissen ,weil ich die Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen außer Acht ließ. Aber spätestens im Sommer 2003 haben wir sie *freufreufreu*)

7. grufti

grufti New Member

Genau, Convi. Die Kaufkaft unserer Abgeordneten darf da jetzt nicht verharmlost werden. Gerade jetzt, wo alles wieder aufschwingen soll.

Wer soll denn sonst hier die Wirtschaft ankurbeln? Noch viel mehr sollten die kriegen, damit des Weihnachstgeschäft besser floririert und bald wieder ein Wachstum da ist.
    :)

8. grufti

grufti New Member

Elch, da kann ich grad fragen wen ich will. Keiner hat die gewählt.
    Sogar der maiden druckst nur rum und gibt keine klare Auskunft über sein Wahlgeheimis.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

ELCH, gegen eine Diätenerhöhung hätte ich nichts, wenn sie zum "Wohle des Volkes" und nicht zum Wohle der eigenen Partei arbeiten würden.

10. RaMa

RaMa New Member

eine diät könnte so manchen politiker nicht schaden...

11. >>aber das mit der MWSt<<

Ja, ich denke auch - ist nur noch eine Frage der Zeit ... wird man dann wahrscheinlich europäische Nivelierung nennen, oder so. Am besten gleich 2 oder 3 Prozentpunkte, damits ne Weile reicht.

12. MacELCH

MacELCH New Member

Ich glaube meine politische Stellungsnahmen waren recht eindeutig, vor und nach der Wahl.

Gruß

MacELCH

P.S. ist mir ehrlich gesagt auch fast egal, da ich ab mitte des Jahres für zumindest 2 Jahre Steuerfrei leben werde. Und ob ich dann wieder nach D. zurückkomme ist sehr fraglich.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, mir auch nicht...

14. RaMa

RaMa New Member

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab ich das Kapitalismus-Ding nicht fein verstanden!

16. grufti

grufti New Member

akiem, Schlauch ist natürlich ein Künstlername. In echt heißt der natürlich Renzo Abstauber.
    Aber stell dir dazu mal ein Wahlplakat vor. Geht einfach nicht, ist doch klar. Da kann einer noch so ein seriöser Politiker sein, aber mit so einem Namen im knallharten Showbiz...

Aber meinst, der steht jetzt wenigstens auf dem Schlauch, der Herr Abstauber? Ach was. Doch das mit dem Vervögeln ist eine böswillige Unterstellung von dir. Der hat in Bankok nur alles verfressen. Was denn auch sonst.

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

probier es mal mit meiner "fleisch-vodka" diät.
    halt nur fleisch essen (ein kleiner salat mit essig und öl darf dabei sein)
    und kein alk ausser vodka trinken.
    ich selbst habe in 7 wochen 12 kilo abgenommen und musste nichtmal auf meine tägliche dröhnung verzichten.

18. grufti

grufti New Member

Convi, ist echt schad, dass die dich nicht in den Beraterstab geholt haben. Ich schau aber mal, ob ich hintenrum nicht noch was deichseln kann. Eine Convenant-Kommission gründen oder so. Da wird das gleich von unserem reformfreudigen und nach jedem Strohhalm greifenden Macher verwirklicht. Wenn man den einen was abzieht, dann kriegen das die anderen, denen man eh nichts abzieht noch oben drauf. Und die lassen dann ihr Wachstum wieder zurückfließen. Und schon ist ein Wohlstand da. Ja so ein Sachverstand von dir. Das leuchtet dem bestimmt genau so ein wie das mit dem Harz.
    Und du wirst... na ja, Staatssekretär auf jeden Fall. So für den Anfang wenigstens.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, diese sehr erfolgreiche Diät habe ich auch hinter mir und ich vermute, sie hat mir doch 5 bis 10 Jahre meines Lebens gekostet. Vielleicht hätte ich ja auch auf diese Pülverchen verzichten sollen. Aber Spaß hats gemacht.

Diese Seite empfehlen