1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SPEED DOWNLOAD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 23. März 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe mir dieses tools heruntergeladen und will mal anfragen,ob irgend jemand damit erfahrungen hat.
    lohnt es sich wirklich zu kaufen?(ich nutze keine flatrate,trotz dsl ist es manchmal beim downloaden ziemlich langsam,das heisst fast analog-geschwindigkeit!!!!!!)
    dieses tool soll angeblich mehrere streams zum server aufbauen und den schnellsten nutzen,stimmt dies?
    wie kann ich dieses tool in iCab 2.4 integrieren?
    wie habe ich es mit dem download überhaupt hand zu haben,denn wenn ich mit dem browser etwas herunterladen will,öffnet er sich ja von selbst und wie funktioniert dies dann mit speed downl.?öffnen sich beide?
    RALPH

2. DonRene

DonRene New Member

das download teil das du jetzt hast hab ichmir runtergeladen aber noch nicht getestet. ich habe das "internet turbo" getestet(gubts auch hier bei mw),kann aber keinen interschied bei meiner modem verbindung feststellen.

das tool soll auch mehr bandbreite zur verfügung stellen und öfter besuchte seiten cachen, ich merk da aber irendwie nix von.

das andere test ich mal und poste es dann.

rene

3. apoc7

apoc7 New Member

Wichtig ist wohl mehr, das SpeedDownloads Downloads fortsetzen kann.

ganz praktisch wenn man keine Flatrate hat und mal ne Pause macht mit dem Online sein :)

Aber Monica find ich persönlich besser.

4. SRALPH

SRALPH New Member

dafür habe ich iCab,dieser download manager kann dies auch,aber ich bin gerade mit speed download+dsl unterwegs gewesen,aber 1,4kbytes/sec sind doch bissl wenig
    ich dachte auch,dass mit diesem tool dann die leitungen besser ausgenutzt werden mit dsl und nicht,dass ich langsamer bin als ein indianer mit seinen rauchzeichen :)
    RALPH

5. DonRene

DonRene New Member

ich habs jetzt auch geteste und kann da auf jeden fall keine verbesserung feststellen.

icab ist wirklich das komfortabelste zum downloaden.

rene

6. petervogel

petervogel Active Member

habe speed download auch mal getestet und bei mir war es auch wesentlich langsamer als netscape mit der gleichen datei.
    ich frage mich, ob die macwelt leute ihre shareware des tages auch mal selber testen!? habe schon einige als super toll angepriesene tools heruntergeladen und nach kurzer testphase wieder in den papierkorb gezogen.

7. SRALPH

SRALPH New Member

nicht von macwelt sondern von macup habe ich es her,deswegen ging der vorwurf an die falsche adresse :)
    werd es noch mal testen und wenn es nicht funktioniert,dann schmeisse ich es einfach weg!
    RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi rene,
    welche iCab-version nutzt du?
    RALPH

9. DonRene

DonRene New Member

ich nutze 2.4 die X-version.
    rene

10. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe mir dieses tools heruntergeladen und will mal anfragen,ob irgend jemand damit erfahrungen hat.
    lohnt es sich wirklich zu kaufen?(ich nutze keine flatrate,trotz dsl ist es manchmal beim downloaden ziemlich langsam,das heisst fast analog-geschwindigkeit!!!!!!)
    dieses tool soll angeblich mehrere streams zum server aufbauen und den schnellsten nutzen,stimmt dies?
    wie kann ich dieses tool in iCab 2.4 integrieren?
    wie habe ich es mit dem download überhaupt hand zu haben,denn wenn ich mit dem browser etwas herunterladen will,öffnet er sich ja von selbst und wie funktioniert dies dann mit speed downl.?öffnen sich beide?
    RALPH

11. DonRene

DonRene New Member

das download teil das du jetzt hast hab ichmir runtergeladen aber noch nicht getestet. ich habe das "internet turbo" getestet(gubts auch hier bei mw),kann aber keinen interschied bei meiner modem verbindung feststellen.

das tool soll auch mehr bandbreite zur verfügung stellen und öfter besuchte seiten cachen, ich merk da aber irendwie nix von.

das andere test ich mal und poste es dann.

rene

12. apoc7

apoc7 New Member

Wichtig ist wohl mehr, das SpeedDownloads Downloads fortsetzen kann.

ganz praktisch wenn man keine Flatrate hat und mal ne Pause macht mit dem Online sein :)

Aber Monica find ich persönlich besser.

13. SRALPH

SRALPH New Member

dafür habe ich iCab,dieser download manager kann dies auch,aber ich bin gerade mit speed download+dsl unterwegs gewesen,aber 1,4kbytes/sec sind doch bissl wenig
    ich dachte auch,dass mit diesem tool dann die leitungen besser ausgenutzt werden mit dsl und nicht,dass ich langsamer bin als ein indianer mit seinen rauchzeichen :)
    RALPH

14. DonRene

DonRene New Member

ich habs jetzt auch geteste und kann da auf jeden fall keine verbesserung feststellen.

icab ist wirklich das komfortabelste zum downloaden.

rene

15. petervogel

petervogel Active Member

habe speed download auch mal getestet und bei mir war es auch wesentlich langsamer als netscape mit der gleichen datei.
    ich frage mich, ob die macwelt leute ihre shareware des tages auch mal selber testen!? habe schon einige als super toll angepriesene tools heruntergeladen und nach kurzer testphase wieder in den papierkorb gezogen.

16. SRALPH

SRALPH New Member

nicht von macwelt sondern von macup habe ich es her,deswegen ging der vorwurf an die falsche adresse :)
    werd es noch mal testen und wenn es nicht funktioniert,dann schmeisse ich es einfach weg!
    RALPH

17. SRALPH

SRALPH New Member

hi rene,
    welche iCab-version nutzt du?
    RALPH

18. DonRene

DonRene New Member

ich nutze 2.4 die X-version.
    rene

Diese Seite empfehlen