1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

speed-test bei mactecnews...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 28. Oktober 2002.

1. joerch

joerch New Member

ich habe jetzt mit meinem oldtimer dem ti-power buch g4 400 bei mactecdingsda beim wettrennen mitgemacht, einmal mit der internen hd (fujitsu hornet 3o gb / 5 monate alt) und einmal von der externen firewire hd (ibm dtla 307030 7200/2mb)
    hat die eigentlich auch auswirkungen auf die grafik engine - weil wenn ich von der internen den test mache ist die gesamtwertung wie folgt:

externe hd: (Platz 149)
    gesamt 49
    cpu 66
    disc 22
    quartz 45
    open gl 66

interne hd (firewire / platz 204)
    gesamt 43
    cpu 54
    disk 15
    quartz 43
    open gl 62

ich dachte das der einzig sichbare unterschied wenn die festplatte sei - aber anscheinend spielen da doch mehrere faktoren eine rolle...

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

mactecwas?

3. curious

curious New Member

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

5. quick

quick New Member

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Zerwi, laß es lieber. Ich kann Dich nicht Staub fressen sehen. Das würde mir das Herz brechen.

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schon passiert! Platz 78 und weiter fallend...

Seltsam finde ich die sehr unterschiedlichen Ergebnisse ansonsten völlig identischer Rechner (siehe die iMacs).

Ansonsten: Respektables Ergebnis für Deinen Dual!!

Zerwi

8. spock

spock Active Member

- faszinierend......

ich hab´ zur Zeit den schnellsten Cube (119) - und das immer noch ohne Upgrade

was für eine Ironie, dass ich trotzdem meist MacOS 9 nutze, weil es trotzdem bei mir schneller ist...

*g* spock (sichzufriedenzurücklehnendunddabeivonderEnterprisekonsolefallend)

9. Ganimed

Ganimed New Member

"hoffentlich ist er nicht tot, Jim!"

10. spock

spock Active Member

- genau: "der Mann ist tot, Jim"

aber der Cube is alive and kickin´ ......

Diese Seite empfehlen