1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicher austauschen und Garantie ..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nexfraxinus, 3. November 2007.

1. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Hallo,

mal kurz eine Frage: Weiß wer wie das bei Apple ist wenn ich mir ein MacBook kaufe (Late2007), die Garantieverlängerung auf 3 Jahre und dann den Speicher selbst austausche!?

Also kann das die Garantie iwie beeinflussen? Würde dann DSP-Memory reinpacken (2 x 2048 Riegel).

Konnte leider dazu nichts finden - weder im Forum noch auf der Apple Seite.

Im MacBook Handbuch steht sogar drinne wie es funktioniert .. aber das heißt bei denen ja nichts ..

lG
    nex

2. Hugoe

Hugoe New Member

Ich hab mir ein Macbook Pro bei Cancom gekauft und diesbezüglich die Auskunft bekommen, daß die Garantie selbstverständlich davon unberührt bleibt, wenn ich Speicher oder Festplatte tausche, da ja Apple nicht vorgibt, daß das von einem autorisierten Betrieb gemacht werden muß, sondern eben noch beschreibt, wie man das machen muß.

3. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Okay dank dir - falls noch weitere das bestätigen können, gerne posten ;)

Wollte halt sicher gehen .. ist halt immer so eine Sache bei Notebooks.

4. maceddy

maceddy New Member

Aber bei der Montage mit der Kneifzange nichts am Rechner zerstören, daß ist dann keine Garantie.

maceddy

Diese Seite empfehlen