1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicher Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Payne, 11. November 2007.

1. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich wollte mal wissen obe es bei den Alu Mac´s immer noch so ist das zwei gleich große Ram Speicher rein müssen? Ich habe ein Alu mac 24´ mit einem GB ram von Apple und 2 GB Ram von DSP. Ich habe mal gelesen das das heute egal sei doch ein freund von mir sagte das währe wohl voll sch.....e!
    Wie ist das , kann mir da einer was zu sagen?
    MfG
    MP

2. benqt

benqt New Member

Diese Diskussion gab's mal bei den MacBook Pros. Die zu erwartende Leistungssteigerung bei zwei gleichartigen RAM-Riegeln lag meines Wissens zwischen 3 und 8 %. Für's MacBook (ohne Pro) galt dies aber schon nicht mehr. Wie's beim iMac aussieht weiß ich auch nicht, aber mit der Forensuche müsstest du den einen oder anderen Thread zu diesem Thema finden.

Gruß
    Markus

3. morty

morty New Member

3 - 8% bei der speicherzugriffszeit, heußt dann aber nicht, das dein ganzer rechner auch um 3 - 8% schneller ist

also nur bei wenigen anwendungen überhaupt merkbar

kannst also aufrüsten, was DU magst, zB auch nur 1 x 2 GB RAM

Diese Seite empfehlen