1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicheraufrüstung imac! Sind 3GB möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FredFr, 5. November 2007.

1. FredFr

FredFr New Member

Hallo, ich habe den neuen imac mit 1GB Arbeitspeicher. Ist es möglich ein 2GB Modul dazu zukaufen? Oder müssen beide Bänke mit dem selben Modul bestückt sein?

Und noch eine Farge.
    Kann ich bedenkenlos die Speichermodule von dsp memory kaufen? Oder muß man die original Apple Module verwenden?

Vielen Dank...

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich habe 3GB drin. Es geht.

DSP ist eine gute Adresse und wird von vielen hier im Forum empfohlen.
    Auf deren Webside läst sich der passende Speicher schnell heraussuchen.

Gruß

Volker

3. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Würde dir raten lieber parallel zu besetzen. 3 GB geht, aber naja .. man kann auch mit platten Reifen fahren ..

Dann hol dir lieber einen 2GB-Riegel und rüste in ein, zwei Monaten nochmal nach wenn das Geld momentan nicht da ist.

Aber unterschiedliche Belegung sollte man vermeiden wenn es geht.

Bei zwei Speicherplätzen also am besten 2x512, 2x1024 oder 2x2048 .. sprich 1 GB, 2 GB oder 4 GB

4. Macziege

Macziege New Member

Bei dsp findest Du sicher Module gleicher Art und gleicher Geschwindigkeit, es gilt, dass der langsamste Speicherram die Geschwindigkeit aller herabsetzt.

5. FredFr

FredFr New Member

Frage bleibt nur, wie ich herausfinden soll, ob der neue Speicher schneller oder langsamer ist, wie der original Apple Speicher????

6. Macziege

Macziege New Member

Die Kennzeichnung der eingebauten RAMs findest Du, wenn Du über das Apfelsymbol auf "Über diesem Mac" nachschaust. Im Google, wirst Du die Geschwindigkeit finden.

Diese Seite empfehlen