1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speichermedium entfernen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HJNE, 26. April 2008.

1. HJNE

HJNE New Member

Hallo @ all,

ich kann bei mir die verschiedenen Speichermedien (USB-Stick, Kartenleser etc.) nicht mehr auswerfen. Selbst wenn ich alle Programme beendet habe, und ich das Medium auswerfen will, kommt die Meldung, dass das jetzt nicht möglich sei, das es noch genutzt wird! Dem ist aber nicht so!

Es ist egal, ob ich die Auswerftaste drücke, die Auswerffunktion im Finder nutze, oder es in den Papierkorb ziehe!

Was ist da jetzt wieder los?

Gruß

HJNE

P.S. Vor ein paar Tagen funktionierte es noch.....

Mac Book 2.2 Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Leo 10.5.2

2. 88gugus88

88gugus88 New Member

Moin

Fahre mal Dein System runter, nehme den Acku raus.

Drücke dann (ohne Akku) die Powertaste ca 10sek.

Akku wieder rein und probieren... Wenn es nicht geht, melde Dich einfach wieder..

Gruss Hans

3. edwin

edwin New Member

Wahrscheinlich hat Dein Rechner einen Prozess nicht beendet und greift noch auf das Speichermedium zu. Dazu reicht es, wenn eine Datei (vom Speichermedium) im "Mülleimer" ist und dieser nicht entleert wurde. Oder ein Programm (eventuell im Hintergrund) ist noch offen und greift darauf zurück.
    Sollte dies nicht reichen, sollte einen Rechner-Neustart reichen. Den Tipp von 88gugus88 würde ich erst danach durchführen.

Diese Seite empfehlen