1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Speichern unter" in Photoshop mounted Server ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von grufti, 27. Mai 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

nana grufti, meine Haare sind auch schon angegraut :D

arbeitsbereich heisst das im hilfe-menü,
    vielleicht musst Du die für den severbetrieb einrichten, und hast das mit den neuinstallationen gekillt....

/Datei/Arbeitsgruppe

2. grufti

grufti New Member

@Tambo

So, jetzt weiß ich endlich was du meinst, danke!

Doch daran liegt es sicher nicht. Bis zum letzten Abnippeln der Volumes sind ja mindestens 140 Bilder einwandfrei gelaufen und ich hatte schon die Hoffnung ... aber nein.

Blöder Zustand. Aber anscheinend muss ich vorläufig damit leben. Das Drive platt machen und neu installieren möchte ich wirklich nur im äußersten Notfall. Dann lieber gleich einen neuen Rechner. Außerdem läuft ja alles andere einwandfrei.

Ist halt wieder mal Pech.

3. Tambo

Tambo New Member

kann mich noch wage daran erinnern, dass in den graublauen Urzeiten dieses Forums
    ein ähnliches Problem nur dadurch gelöst weren konnte, dass AB CD (Boot) die erste Hilfe über den OS-9-server lief.... die Festplatten-Erste Hilfe hatte keinen fehler bemerkt....

mein ja nur...

4. grufti

grufti New Member

Hab ich echt durch. Diskwarrior und Norton, alles Bestens.
    Dennoch vielen Dank für deine Mühe, schöne Pfingsten und ein liebes

Grüßle

5. suj

suj sammelt pixel.

meine Kollegen mit OS X jammern auch immer wieder, dass sie Dateien nicht mehr auf den Server (Helios) speichern können.

Ich habe X jetzt seit 2 Wochen, und mir ist es noch nicht passiert. Haben alle PS7. Aber das Problem trat wohl auch aus Quark auf...

:confused:

6. grufti

grufti New Member

Bei mir ist ja gerade das Irre, dass er die Bilddaten auf dem Appleserver abschießt. Den Helios-Server klemmt er wohl nur aus Solidarität mit ab, weil ich ihn für diese Jobs gar nicht brauche.

Beim Befehl Speichern wird zuerst das Bild gelöscht. Diese Info kommt echt noch hervorragend an, bevor die Verbindung weg ist. :) Photoshop selbst stürzt übrigens dabei nicht ab. Ich kann das Bild wenigstens noch auf dem Schreibtisch oder lokal sichern.

Es ist tatsächlich erst seit 10.3.3 aufgetreten, das kann ich inzwischen nachvollziehen.

Ja, ich muss jetzt auch ernsthaft an Xserve denken. Zurzeit mach ich aber nur Geld kaputt.

7. suj

suj sammelt pixel.

hm, der Server stürzt uns zum Glück nicht ab.

Es reicht, die Verbindung zu diesem zu trennen, danach lässt sich wieder normal speichern.

:crazy:

Diese Seite empfehlen