1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sperrung axo, akiem und macixus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Olley, 1. Juni 2005.

1. Olley

Olley Gast

hallo herr PM,

warum wurde macixus für sein arschloch nicht gesperrt?
    warum wurden axo und akiem nicht erst verwarnt, sondern gleich gesperrt?
    warum wurde keine zeitlich begrenzte sperrung durchgeführt?

wird hier mit zweierlei mass gemessen?

das ganze hinterlässt bei mir einen üblen nachgeschmack!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zum "Arschloch" noch ein Wort (nein, du bist nicht gemeint, sondern das Wort).

Ich habe SC50 im Zusammenhang mit aoxomoxoas Nazigesocksgedöns (Wanzen zertreten etc.) "Mit Verlaub - du (gemeint SC50) bist ein Arschloch" genannt.

Ich habe dies als Replik getan, als er (SC50) mir ein "Reinheitsgebot" (für das Forum) vorwarf. Dies habe ich in Zusammenhang gebracht mit der "Reinrassenlehre" des Nazigesocks.

Daneben war ich in dem gleichen Thread gegenüber oli2000 bereit (der mir das "Arschloch" zum Vorwurf machte), diesen Ausdruck sofort zu löschen, sofern der Ausdruck "Reinheitsgebot" gelöscht würde. Da dies nicht geschah, steht das "Arschloch" dort immer noch.

Daneben gebe ich sehr gerne zu, dass ich den Ausdruck "Arschloch" in einem gleichlautenden Zusammenhang jederzeit wiederholen werde.

3. RSC

RSC ahnungslose

aus deinen worten verstehe ich, dass wenn aoxomoxoa dich MIT VERLAUB als wanze bezeichnen hätte, hättest du so einen aufstand nicht gemacht???

4. mymy 13

mymy 13 New Member

War das nicht ein Fischer Zitat aus dem Bundestag? Wurde das eigentlich jemals geahndet? Dann könnte man das ja als Präzedensfall sehen, in welche Richtung auch immer. ;)

5. Olley

Olley Gast

eigentlich sollte doch herr PM antworten :confused:

egal, das ganze stinkt so oder so!

6. macixus

Da hast du (immer noch) nicht alles verstanden. Oder kann man mit Verlaub jemanden zertreten?

Ansonsten siehe Anhang. Das darin Gesagte gilt sinngemäß unverändert.

Anhänge:

• $@RSC.png
      Dateigröße:
      49,6 KB
      Aufrufe:
      188
  7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-so ist es. Er wurde von der Sitzung ausgeschlossen und hat es beim Hinausgehen gesagt.
    Er hat sich aber unmittelbar darauf (nach der Sitzung) in aller Form schriftlich und mündlich dafür entschuldigt.

Gruß
    Pahe

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Meinst du jetzt ernsthaft, die Admins würden sich hier nun auf eine zeit- und nervraubende Grundsatzdiskussion einlassen, warum sie so und nicht anders entschieden haben?

Als Hausherren habe sie sich hier für nichts zu rechtfertigen. Im Gegenteil: Wir dürfen froh sein, dass es dieses Forum - noch - gibt und wir uns in diesem kostenlos austauschen können.

Und eine neuerliche Legendenbildung (Stichwort: PM als Werzeug eines einzelnen Users) wird diesmal nicht gelingen.

9. macixus

ad 1:

Für mich gehört es auch zur Stilfrage, zu antworten, wenn ich genannt werde - unabhängig davon, wer der eigentliche Adressat ist.

ad 2:

Da ist erst kürzlich hier einer wochenlang durch die Threads gehüpft, der eben dies behauptet hatte. Entweder belegst du deine Unterstellungen oder du unterlässt sie.

10. Olley

Olley Gast

ja mmf,
    so einfach kann sich die mw (PM) das machen. aber fragen kostet nix! und genau deshalb werde ich immer wieder nachfragen. und an der stelle von macixus würde ich das forum für vier wochen nicht besuchen. so rein aus solidarität den anderen gegenüber.

11. iX

iX New Member

:D :D :D
    Der war exzellent. ;)

12. Kate

Kate New Member

Dies ist ein kommerzielles Angebot und in den von uns allen akzeptierten Regeln steht, dass dies hier faktisch einer aufgeklärten Monarchie gleich kommt. Es gibt nur das Mass der MW. Dies hier ist keine demokratische Vereinigung, sondern ein Forum nach den Regeln und unter dem Diktat eines Verlages. Die Regeln des Forums lassen der MW jede Möglichkeit zur Willkür und den Teilnehmern kein einziges Recht. Soweit die Fakten.

Möglicherweise hat die MW überhaupt nicht gemessen, sondern den Lärm effektiv abschalten wollen. Und der Lärm bestand nicht aus den ausgetauschten Beleidigungen. Der Lärm wurde mit asozialem Verhalten gegen alle anderen gemacht.

13. Macmacfriend

Stimmt: Fragen kostet nix! Nix antworten übrigens auch nicht. :klimper: Dein letzter Satz war übrigens ... na, ich sag`s mal lieber nicht, sonst müsste ich aus "Solidarität" auch noch vier Wochen gehen. :rolleyes:

14. iX

iX New Member

Jetzt ahnt man doch, warum der Heise-Verlag seinem Forum voellig freien Lauf laesst .... ;)

15. Olley

Olley Gast

jetzt mal unter nachbarn. meinst du, ich soll den satz lieber löschen?

16. applestrudel

applestrudel New Member

Hallo Maxicus

Ich finde, Dein "Arschloch" ging im oben beschriebenen Zusammenhang zu weit. Das "Reinheitsgebot" las ich als Anspielung auf Deine eigene Kokettierung mit dem "Alttestamentarier" und nicht im Zusammenhang mit der Nazi-Rassenlehre. In diesem Sinne auch nicht böse gemeint.

Mir ist aber auch klar, dass im tagelangen Dauergefecht, schnell mal die Besonnenheit verloren gehen kann. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein auf solche Kraftausdrücke zu verzichten. Das hat noch lange nichts zu tun, mit "die andere Wange hinhalten" oder im Sitzen pinkeln.

17. Macmacfriend

Ich wittere eine List, antworte aber trotzdem:

Antwort: Nö, hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Viel wichtiger für mich:

Wer wird jetzt die Königin der Herzen, nachdem akiem weg ist?

*Schon mal schminken geh’*

:augenring

19. SC50

SC50 New Member

nee nee nee

jetzt beruhigt euch mal wieder. Ihr wollt doch wohl nicht wirklich, daß ein Nutzer gesperrt wird nur weil er "Arschloch" gesagt (oder besser geschrieben) hat. Man kann es auch übertreiben.
    ;)

20. Macmacfriend

Halt die Klappe, blöder Penner!

;-)

Diese Seite empfehlen