1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Spiderman (von der Spinne)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 7. Februar 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Hi Spiderman!
    Bin seit heute stolzer Besitzer eines Alfa Giulia.(oder sagt man einer...)
    Noch ist es nicht von Nöten, aber vielleicht brauch ich mal ein Schrauberhandbuch für das gute Teil. Wo krieg ich sowas her??
    Google erzählt mir eigentlich nur von diversen Clubs, gibt aber keine konkreten Hinweise.
    Bin dir echt dankbar für Buchempfehlungen!
    Mit Alfistischen Grüssen

Die Spinne Ganimed

2. maccie

maccie New Member

Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen ;-))

Habe leider keine Empfehlung, nur die eine, sei gut zu der Kleinen.

Gruß
    maccie

Heia safari v56©

3. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Ganimed,

die richtige Bezeichnung wäre wohl einer Giulia, da dies ein weiblicher Name ist! Meiner unmaßgeblichen persönlichen Meinung nach sind Alfas eher gemischten Geschlechts: Die Giulia, der Spider, der Bertone, der 156, also halt es wie Du magst! Oder so wie jemand mal verglich, mein Alfa ist wie meine Frau- wunderschön, aber manchmal zickig...:)) Auf jeden Fall wünsche ich Dich willkommen in der Welt der Alfisti! Denke immer daran ein solches Auto macht oft viele Probleme, aber immer soviel Spaß diesen Ärger locker zu übertreffen...

Ansonsten kann ich Dir zur Giulia erstmal noch nicht viel sagen, außer das sie wunderschön ist. Behandle sie pfleglich und gut, dann wird sie es Dir auch danken :)
    Habe Dir schonmal das geschickt, was ich griffbereit hatte, mehr kann immer noch kommen...

Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!!

http://www.alfa-giulia.de/

p.S.: Alter? Farbe? BILDER? :))
    http://home.t-online.de/home/rauen/line.htm

4. deep_purple

deep_purple New Member

Herzlichen Glückwunsch.

Hier wird Dir vielleicht geholfen:
    http://www.alfisti.net/

PS: Hat ein super umfangreiches Forum mit Spezialisten fast wie hier. ;-)

5. Ganimed

Ganimed New Member

Dank euch für die freundliche "Aufnahme" bei den Alfisti und natürlich auch für die Links.
    Da kann ich mich erstmal einlesen, bevors zur Sache geht.
    Im Moment steht die Giulia sowieso noch im Trockenen. Den Streusalzorgien, die bei uns stattfinden, will ich sie nicht aussetzen;-)

Diese Seite empfehlen