1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spiegelreflex Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 24. August 2003.

1. Tambo

Tambo New Member

2. Macci

Macci ausgewandert.

meinst du, hier schaut nochmal jemand rein ???

:D

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Tambo

Tambo New Member

falls meine Wenigkeit Ihren Ansprüchen gerächt werden können....

z.B: Wenn die D70 rauskommt, dürfte auch Fujis S-3 soweit sein...

5. Borbarad

Borbarad New Member

6. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hallo Ihr DSLR Fans, habt Ihr eigentlich mal die Preise in den USA gecheckt? Da kostet eine D100 umgerechnet mit Steuern und Versand in alle Bundesstaaten ca. 1100 - 1200 Euro im Gegensatz zu €1699 hier. Ist schon ganz schön hart, in HongKong sind die Dinger wahrscheinlich bei unter €1000, gelle. Wenn man jetzt noch einen Versender findet der das nach Deutschland schickt spart man ne Stange Geld.

7. DasBo

DasBo New Member

Bringt Dir aber nix - und zwar in Sachen Garantie (bei der ich bei einem Einkauf dieser Größenordnung nicht verzichten möchte). Ich hatte extra bei Canon angerufen, wie's ausschaut, wenn ich mir von einem Spezl was aus Singapur mitbringen lasse: "Sie brauchen eine Garantiekarte von Canon Europe!" - Na denn danke...
    :wink:

8. Tambo

Tambo New Member

Ja, die ganzen "Umrechungen" sind schon sehr ärgerlich, und ich fragte mich auch schon, wer denn da noch mitkassiert. Hatte das mal bei ner Optik gesehen, die hier doppelt so teuer wie in USA ist.

zb. bei http://www.deltainternational.com

dasBo hat jedoch recht: Garantie- und Umtauschmöglichkeit sind bei den inetanbietern kompliziert, aufwendig, z.b. der Zoll muss dann auch kapieren, dass Du nur einen Ersatz für eine Retourne zugeschickt erhälst....

9. Macci

Macci ausgewandert.

und weiter geht das Duell:
    http://www.dpreview.com/articles/nikond70/default.asp

10. Borbarad

Borbarad New Member

11. Macci

Macci ausgewandert.

und...? wolltst den Schweizer nicht ärgern, oder was ?

:klimper:

12. Tambo

Tambo New Member

ach so :wink:
    ich rat von beiden ab :tongue:
    sind beide Zwischenlösungen, bis denen was gescheiteres einfällt....
    Addenda für B: Auch die 70 ist aus Plastik, wie ichs mal für diese Preislage prognostiziert habe .....

P.S:
    wie siehts denn mit dem noise der 2Dh aus :D

13. Macci

Macci ausgewandert.

ich wusste, dass es nicht lange dauert ... :wink:

Clearly on a camera like this noise levels come second to getting the data off the sensor as quickly as possible, perhaps we'll see significantly lower noise on future LBCAST sensors. I also hold out some hope that Nikon may be able to address some of our noisey complaints (pun) with a firmware update. Even so the D2H still deserves...

Highly Recommended

14. Tambo

Tambo New Member

Oleoleole
    >I also hold out some hope that Nikon may be able to address some of our noisey complaints <

hüstelhüstel

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. Tambo

Tambo New Member

Wenn dies das einzige Kriterium ist, dürftet Ihr Eueren Sinar-Scanner ja entsorgen...

:cool: würde ihn jedoch persöhnliche bei Euch abholen

17. Macci

Macci ausgewandert.

Das war nur das Gegenargument zum Noise auf der Sportpressekamera ...

;)

18. Borbarad

Borbarad New Member

Klar weiß ich das, nur - und das wundert mich doch ein wenig - scheint die D70 trotz Plasticfantastic weit besser verarbeitet zu sein auf den Fotos gegenüber der 300D. Ein reallife Test ist jedoch abzuwarten.

B

19. Tambo

Tambo New Member

20. Macci

Macci ausgewandert.

:sabber: :sabber: :sabber:

Diese Seite empfehlen