1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spinning mit Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 13. Februar 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Noch was Interessantes: Kürzlich hatte ich bei uns in der Firma einen Prospekt einer italienischen Firma in der Hand, welche Spinning-Geräte anbietet. Die machen jetzt ganz neu was in Sachen Multimedia, d.h. mit Riesenleinwand und so, um die Fahrt zu simulieren. Das Ganze mit der entsprechenden Musik unterlegt.

Und jetzt kommts: Entwickelt wurde das Ganze laut Prospekt in Zusammenarbeit mit Apple Europe! So ganz hab ich es noch nicht geschnallt, aber es kommen wohl iBooks und/oder Powerbooks zum Einsatz. Es gibt zudem eine Touchscreen-Version von OS X. Kaum zu glauben, in welchen Bereichen Apple sich mittlerweile bewegt!

Wenn ich mal Näheres dazu finde, poste ich es. Vielleicht komme ich auch an den Prospekt nochmals ran.

2. druckpilz

druckpilz New Member

alternativ könnte man auch einfach fahrrad fahren.

so ganz und gar nicht virtuell...;)

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hmmm...das ist natürlich auch eine Möglichkeit. ;)

Aber mal im Ernst: In der Winterzeit ist Spinning ein Supertraining und aufgrund der Gruppendynamik auch sehr spaßig.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

öhm, was ist spinning?

5. druckpilz

druckpilz New Member

kollektives herstellen von wolle
    ;)

6. turik

turik New Member

Gruppenhometrainerpedaltretung rhythmisiert mit Pumm-pumm-Musik und der Erste, der erschöpft runterfällt, zahlt allen anderen einen Isotonic-Wellness-Multivitamin-Anabolikadrink.

:D

7. druckpilz

druckpilz New Member

vielleicht auch nur forumalltag ?
    :confused:

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

turik hat das schon richtig erklärt.

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das hast du schön gesagt. also ein anderer begriff für "vor der glotze rumstrampeln."

10. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

treten an Ort

11. birdy

birdy New Member

Nachdem ihr jetzt also wißt, was Spinning ist, würde ich doch auch mal gern wissen, wie die Geschichte mit der italienischen Firma weitergeht.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich erzähl's Dir irgendwann mal. Laß uns erstmal jeder wieder von seiner Geschäftsreise zurückkommen...;)
    Viel Spaß und Erfolg in Fronkreisch.

Diese Seite empfehlen