1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SSD für Macbook Pro 2,4GHz 15'' late 2011

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfrosch2, 4. März 2013.

1. macfrosch2

macfrosch2 Member

Ich schwanke zwischen den 500GB SSD's von Samsung 840 und 840pro, Plextor M5 Pro und Crucial M4.
    Welche würde am besten passen?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Zu Plextor und Crucial kann ich nicht sagen. Bei den beiden Samsung 840 Series ist der Unterschied zwischen Pro und nicht-Pro in erster Linie die Schreibrate, die bei der Pro um etliches höher ist. Andererseits ist die Pro auch um etliches teuerer. Wenn du es dir also leisten kannst dann nimm die Pro. Aber auch die "normale" 840 ist ein guter Kauf, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

MACaerer

3. macfrosch2

macfrosch2 Member

es wird wohl die 840pro werden :)
    Mit welchem Kit fahre ich am besten, wenn ich das eingebaute DVD-LW ausbaue und die vorhandenen HDD im MacbookPro belasse? iprair, ebay, hardwrk? gibt es da Unterschiede?

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe bei meiner SSD das LMP Disk Doubler Einbaukit verwendet. Aber meiner Meinung nach dürfte es ziemlich egal sein welches Kit man verwendet. Letzendlich ist das nur ein Rahmen um eine SSD mit 2,5"-Formfaktor auf dem Platz für das ODD montieren zu können.

MACaerer

Diese Seite empfehlen