1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ständige Probleme mit Netwerküberprüfung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 21. September 2001.

1. wuta1

wuta1 New Member

In letzter Zeit wird jeder Versuch mich in`s Internet mit meinem iMac dv 400 und ISDN-VIGOR adapter in`s Netz einzuwählen zu einem Geduldsspiel . Fast jedes Mal bleibt REMOTE ACCESS beim Einwählen an der NETZWERKÜBERPRÜFUNG hängen . Ich muß dann jedes Mal auf andere KONFIGURATIONEN bei TCP/IP, INTERNET und REMOTE ACCESS wechseln . Dabei geht es offensichtlich um verschiedene SERVER . z.B. SWEDEN , USA oder GERMANY ( HANNOVER bzw. PADERBORN ) , die bei meinen verschiedenen Internet Konfigurationen offensichtlich gewählt wurden . ( Übrigens NICHT von mir , sondern bei jeder verschiedenen Konfiguration von selbst sich geändert zu haben scheinen. ) Kennt sonst noch jemand dieses Phänomen ? In dieser Häufigkeit habe ich dies in den letzten fast 2 Jahren, in denen ich mit meinem iMac das WEB nutze , noch nie erlebt. Ist das normal , vielleicht ein Zeichen von Überlastung der jeweiligen Server ?
    klm

Diese Seite empfehlen