1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stand- Alone Texte!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 6. Mai 2001.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein Stand- Alone text machen mit Bilder, ich habe mir die Shareware DOCMaker gezogen. Kennt jemand dieses tool? Wie bekomme ich dort die Bilder rein und in welchen Format?

Kann man auch Bilder im Simple Text eifügen, die nur zum lesen sind? Wie?

Vielen Dank für eure Nachrichten

Michi

2. rehkot

rehkot New Member

Das Tool kennn ich nicht!
    Hab aber eine andere Lösung:
    Du nimmst ein Bilbearbeitungsprogramm Und schreibst da dein Text rein und setzt da die Bilder ein.
    Dann sicherst du es als eibne "PICT"-Datei
    Dann öffnest du es mit SimpleText
    Dann wählst du alles aus
    Dann ziehst due das ausgwählte auf den Schreibtisch
    Und schon hast du ein StandAlone Bild mit Text

ciao,rehkot!

3. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Möchte aber nachher ein eigenständiger Text haben mit Bilder einzeln. Das muss auf jedem Mac laufen.

Ist nicht einfach......

Hat noch jemand eine Lösung?

4. macmacmac

macmacmac New Member

QuarkXPress ist dafür das beste. Es ist leider ein teures, dafür aber das professionellste und beliebteste Layoutprogramm weltweit.
    Für eine Hobbyanwendung wird es sich aber sicher nicht lohnen.

Suchst Du ein kostenloses Programm ? Sicher gibt es da irgendwas einfaches, aber frag mich nicht was und wo. Hab da keine Ahnung.

Ach ja, mit Simple Text lassen sich ja doch Bilder einfügen -- > als HTML Seite. Sorry, ist wohl eher als schlechter Witz tauglich. *g*

Gruß David

5. MacJester

MacJester New Member

Hmm

würde dir empfehlen, den ganzen Krempel als HTML Datei zu machen...

Ich denke, das jeder nen Browser auf der Disk hat.

Gruß

MacJester

Diese Seite empfehlen