1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Star Wars DVD I

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von detti, 10. Dezember 2002.

1. detti

detti New Member

Hallo zusammen,
    Thema hat nichts mit MAC zu tun, da aber hier einige ganz pfiffige Leute das Forum lesen, hoffe auch auf Hilfe.
    Ich habe mir die DVD von Star Wars I (Die dunkel Bedrohung) gekauft. Bin eigentlich zufrieden. Nur leider spielt sie nicht durch, sondern bleib beim Zeitpunkt ca. 1:54 stehen. Dann kommt es nach kurzer Verzögerung zum Sprung und fängt ca. eine Stunde früher an. Der Vorgang ist wiederholbar. Drückt man zu diesem Zeitpunkt dann auf Skip, dann sprint sie zum nächsten Index und der Rest läuft normal.
    Kennt jemand das Phänomen und kann kann man deswegen die DVD zum Tausch einschicken? Wenn ja, wo? Schließlich war sie ja teuer genug.
    Gruss
    Detti

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Das muss ein Produktionsfehler sein, kommt immer wieder einmal vor. Der Grund: Der Film ist so verdammt lang, dass er nicht auf eine DVD 5 (mit nominell 4,7 GB Kapazität) passt, sondern eine DVD 9 benötigt, die aus zwei beschriebenen Schichten besteht. Beim "Schichtwechsel" springt der Laser von der ersten Schicht innen wieder nach außen zur zweiten, ein kurzer Moment der verzögerung ist aus technischen Gründen dabei nicht zu vermeiden. Auf deiner Scheibe findet der Laser aber den richtigen Anschlusspunkt nicht, womöglich ist die DVD leicht unwuchtig. Das wiederum liegt am amorphen Polycarbonat.
    Jetzt kann es natürlich sein, dass die Scheibe an einem anderen Gerät tadellos läuft, wenn dein Händler aber im Geschäft bleiben will, tauscht er das Ding ohne zu zögern um.

3. Hatte ich auch schonmal, bei mir war es ein Schatten in der Reflexionsschicht. Würde ich einfach mal zurück zum Händler bringen.

4. RaMa

RaMa New Member

ich darf zusammenfassen: dvd ist hin, hol dir ne neue ;-)

5. Peter Mueller

Und wenn der Händler sagt: "Hey, geht doch!", wissen wir aber auch warum....

6. RaMa

RaMa New Member

wenn ich beim mediamarkt mit sowas anfang, glauben die ich wiel sie verarschen und werfen mich raus...

was aber nichts daran ändert das ich
    200 cm hoch und 150 kg schwer bin, und ich mich selten gegenüber verkäufern rechtfertigen muß... ;-))

7. Peter Mueller

Du bist also nicht blöd, sondern eher schwer auf Zack...

8. RaMa

RaMa New Member

das hast du gut erkannt...

ist dein ägyptischer praktikant auf urlaub, das du auch wieder mal vorbeischaust? ;-)

9. apoc7

apoc7 New Member

Bei solchen DVDs ist aber in der Regel ein Hinweis auf der Schachtel zu sehen.
    Können die DVD-Player eigentlich nicht puffern?!?!

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hab grade mal nachgesehen. Da ist kein Hinweis auf der Verpackung. Außerdem ist er auch wieder nicht soooo lang. Ist 130 Minuten lang angegeben, und das ist ja nicht so aus der Welt.

11. detti

detti New Member

Hallo zusammen,
    Thema hat nichts mit MAC zu tun, da aber hier einige ganz pfiffige Leute das Forum lesen, hoffe auch auf Hilfe.
    Ich habe mir die DVD von Star Wars I (Die dunkel Bedrohung) gekauft. Bin eigentlich zufrieden. Nur leider spielt sie nicht durch, sondern bleib beim Zeitpunkt ca. 1:54 stehen. Dann kommt es nach kurzer Verzögerung zum Sprung und fängt ca. eine Stunde früher an. Der Vorgang ist wiederholbar. Drückt man zu diesem Zeitpunkt dann auf Skip, dann sprint sie zum nächsten Index und der Rest läuft normal.
    Kennt jemand das Phänomen und kann kann man deswegen die DVD zum Tausch einschicken? Wenn ja, wo? Schließlich war sie ja teuer genug.
    Gruss
    Detti

12. Peter Mueller

Das muss ein Produktionsfehler sein, kommt immer wieder einmal vor. Der Grund: Der Film ist so verdammt lang, dass er nicht auf eine DVD 5 (mit nominell 4,7 GB Kapazität) passt, sondern eine DVD 9 benötigt, die aus zwei beschriebenen Schichten besteht. Beim "Schichtwechsel" springt der Laser von der ersten Schicht innen wieder nach außen zur zweiten, ein kurzer Moment der verzögerung ist aus technischen Gründen dabei nicht zu vermeiden. Auf deiner Scheibe findet der Laser aber den richtigen Anschlusspunkt nicht, womöglich ist die DVD leicht unwuchtig. Das wiederum liegt am amorphen Polycarbonat.
    Jetzt kann es natürlich sein, dass die Scheibe an einem anderen Gerät tadellos läuft, wenn dein Händler aber im Geschäft bleiben will, tauscht er das Ding ohne zu zögern um.

13. Hatte ich auch schonmal, bei mir war es ein Schatten in der Reflexionsschicht. Würde ich einfach mal zurück zum Händler bringen.

14. RaMa

RaMa New Member

ich darf zusammenfassen: dvd ist hin, hol dir ne neue ;-)

15. Peter Mueller

Und wenn der Händler sagt: "Hey, geht doch!", wissen wir aber auch warum....

16. RaMa

RaMa New Member

wenn ich beim mediamarkt mit sowas anfang, glauben die ich wiel sie verarschen und werfen mich raus...

was aber nichts daran ändert das ich
    200 cm hoch und 150 kg schwer bin, und ich mich selten gegenüber verkäufern rechtfertigen muß... ;-))

17. Peter Mueller

Du bist also nicht blöd, sondern eher schwer auf Zack...

18. RaMa

RaMa New Member

das hast du gut erkannt...

ist dein ägyptischer praktikant auf urlaub, das du auch wieder mal vorbeischaust? ;-)

19. apoc7

apoc7 New Member

Bei solchen DVDs ist aber in der Regel ein Hinweis auf der Schachtel zu sehen.
    Können die DVD-Player eigentlich nicht puffern?!?!

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hab grade mal nachgesehen. Da ist kein Hinweis auf der Verpackung. Außerdem ist er auch wieder nicht soooo lang. Ist 130 Minuten lang angegeben, und das ist ja nicht so aus der Welt.

Diese Seite empfehlen