1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startfähige CD-R ?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Soundbwoy, 17. März 2001.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Ich habe eine CD "getoastet" die ein lauffähiges System beinhaltet.
    Wenn ich von dieser CD starten will zeigt mir mein Mac jedoch leider nur ein Diskettensymbol mit einem blinkendem Fragezeichen an.

Ich hatte mir früher auf diese Weise schon mal eine startfähige CD erstellt. Da hatte ich dieses Problem nicht.

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich irgendwas bestimmtes beachten?
    Was bedeutet dieses blinkende Fragezeichen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
    Soundbwoy

2. MacTschortschi

MacTschortschi New Member

Hallo Soundbwoy!

Das Fragezeichen bedeutet, daß Dein Mac auf dem Startvolume, in Deinem Fall die CD, kein System finden kann.
    Versuch' mal, beim Ziehen des Systemordners in Toast, die Apfel-Taste gedrückt zu halten. Dann gehen Informationen über Booten etc. mit, die sonst nicht mitgebrannt werden. (Rote Kennzeichnung in Toast!)

Das müßte eigentlich klappen! Viel Erfolg!

Gruß, MacTschortschi

PS: Hast Du vielleicht eine Idee zu meinem Problem?

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Ich habe eine CD "getoastet" die ein lauffähiges System beinhaltet.
    Wenn ich von dieser CD starten will zeigt mir mein Mac jedoch leider nur ein Diskettensymbol mit einem blinkendem Fragezeichen an.

Ich hatte mir früher auf diese Weise schon mal eine startfähige CD erstellt. Da hatte ich dieses Problem nicht.

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich irgendwas bestimmtes beachten?
    Was bedeutet dieses blinkende Fragezeichen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
    Soundbwoy

4. MacTschortschi

MacTschortschi New Member

Hallo Soundbwoy!

Das Fragezeichen bedeutet, daß Dein Mac auf dem Startvolume, in Deinem Fall die CD, kein System finden kann.
    Versuch' mal, beim Ziehen des Systemordners in Toast, die Apfel-Taste gedrückt zu halten. Dann gehen Informationen über Booten etc. mit, die sonst nicht mitgebrannt werden. (Rote Kennzeichnung in Toast!)

Das müßte eigentlich klappen! Viel Erfolg!

Gruß, MacTschortschi

PS: Hast Du vielleicht eine Idee zu meinem Problem?

Diese Seite empfehlen