1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startlaufwerk wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pommefolle, 18. September 2008.

1. pommefolle

pommefolle New Member

Ohne erfindlichen Grund wird mein Startlaufwerk plötzlich nicht mehr auf dem Desktop und im Finder angezeigt (bei in den Findereinstellungen aktiviertem Kästchen zur Darstellung von Festplatten) Nach den üblichen Routinen (Festplattendienstprogramm, fsck, PRAM-
    zurücksetzen, finder.plist löschen sowie Systemupdate auf 10.5.5 (alles ohne Erfolg) stieß ich im Forum auf einen gleichgelagerten Fall. Zur Lösung wurde auf einen Artikel in der MacUp 11.07 verwiesen: Xcode-Tools installieren, im Terminal die Befehlszeile
    "/Developer/Tools/SetFile -a v /" eingeben, danach Return und Neustart. Hat bei mir leider nicht geklappt, da der Terminalbefehl "/Developer/Tools/..." nach Return nicht ausgeführt wurde.
    ("ERROR: Unexpected ERROR. (-5000) on file: / Prozess beendet")
    Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen ???
    Vielen Dank für Eure Mühe, Gruss,

Wolfgang

Diese Seite empfehlen