1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startobjekte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von optimist, 17. Juli 2001.

1. optimist

optimist New Member

Weiss jemand, woran es liegt, wenn Objekte im Ordner «Startobjekte» (im Systemordner) bei einem Neustart (G4 / 9.04) nicht geladen werden? Ursprünglich hat alles längere Zeit funktioniert, dann plötzlich nicht mehr, obwohl sich die im Startobjekteordner abgelegten Dateien individuell problemlos starten lassen. Ist ein Treiber defekt, oder wo ist der Hund begraben? Besten Dank für nützliche Infos.

2. Singer

Singer Active Member

Vielleicht mal die Schreibtischdatei neu anlegen? Beim Einschalten die Wahl- und die Apfeltaste solange gedrückt halten, bis das Dialogfeld erscheint, und dann bestätigen.

3. optimist

optimist New Member

Danke für die Idee, hatte ich aber auch schon (erfolglos) versucht.

4. Singer

Singer Active Member

Aha. Finder Prefs, System Prefs, PRAM?

5. Hardy

Hardy New Member

Schon mal bei Kontrollfeld Ein/Aus nachgesehen, ob Startobjekte aktiviert sind? Gruss Hardy.

6. optimist

optimist New Member

Ich dachte schon, dass sich das Problem so einfach lösen lässt, aber die Startobjekte sind aktiviert, und das Löschen des PRAMs hat leider auch nichts gebracht. Ich bleibe optimistisch, dass die Lösung doch noch gefunden wird. Danke!

7. macmacmac

macmacmac New Member

Hallo !

Funktioniert es mit einem einzelnen Startobjekt oder generell garnicht ?

Bei Mehreren -- > Vielleicht hast Du irgendein Startobjekt dabei, daß die anderen blockiert.

Gruß David

8. optimist

optimist New Member

Es handelt sich um den sehr praktischen Klickstarter und ein (unwichtiges) Tondokument. Seltsamerweise gab es während mehrerer Wochen damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Liegt es vielleicht an der Mondphase...?

9. macmacmac

macmacmac New Member

Oh Du meinst den Klickstarter. Sorry, mit dem hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, kann Dir da leider auch keine Tips geben.

(Grund der Verwechslung: den Ordner den Du meintest heißt "KlickStarter-Objekte" und nicht "Startobjekte".)

Gruß David

10. gizmo

gizmo New Member

der klickstarter lässt sich doch über kf allgemeine einstellungen/klickstarter bei neustart öffnen aktivieren - braucht es dazu die startobjekte... (weiss gar nicht mehr, brauche dieses ding schon längst nicht mehr)?

11. optimist

optimist New Member

Das ist richtig. Wenn man die Einstellung «Klickstarter bei Neustart öffnen» aktiviert, wird automatisch ein Alias in den Startobjekte-Ordner gelegt.

12. Singer

Singer Active Member

Klickstarter, soso, Allgemeine Einstellungen... damit gab es mal Probleme, wenn "Mehrere Benutzer" ausgeschaltet war. Probier mal, ob das Ein-/Ausschalten von "Mehrere Benutzer" irgendeinen Einfluß auf Dein Problem nimmt.

13. optimist

optimist New Member

Das Problem hat sich gelöst  die Startobjekte funktionieren wieder! Der Fehler war ganz simpel, das Aufladen beim Start scheiterte am (aus unerfindlichen Gründen) eingeschalteten virtuellen Speicher.
    Abschliessend danke ich allen für die gutgemeinten Tipps und wünsche weiterhin möglichst wenige Probleme mit dem Mac.

Mit freundlichen Grüssen
    optimist

14. optimist

optimist New Member

Das Problem hat sich gelöst  die Startobjekte funktionieren wieder! Der Fehler war ganz simpel, das Aufladen beim Start scheiterte am (aus unerfindlichen Gründen) eingeschalteten virtuellen Speicher.
    Abschliessend danke ich allen für die gutgemeinten Tipps und wünsche weiterhin möglichst wenige Probleme mit dem Mac.

Mit freundlichen Grüssen
    optimist

15. optimist

optimist New Member

Mit freundlichen Grüssen
    optimist

Diese Seite empfehlen