1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startton beim iMac ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macToTheRoots, 25. Mai 2008.

1. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

Bei meinem iMac 2. GHz Intel lässt sich der Startton nicht ausschalten. Dies trotz eingestöpselten externen Lautsprechern und trotz stummgeschaltetem Ton. Der Startton kommt trotzdem laut und deutlich über die internen Lautsprecher.

Kennt jemand ein Tool dafür?

Besten Dank.

2. MacS

MacS Active Member

Der Startup-Sound hat schon eine Berechtigung: er zeigt an, dass der Hardware-Check beim Einschalten erfolgreich war. Daher würde ich mal mit diesem Tool auf eine erträgliche Lautstärke senken.

3. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

Vielen Dank, probier ich dann gleich mal aus.

Seltsam nur, dass beim iMac meiner Freundin (identisches Modell) unter gleichen Voraussetzungen (ext. Lautsprecher eingestöpselt, Lautstärke auf Null) der Startton NICHT erscheint ...

4. edwin

edwin New Member

Vielleicht hat Deine Freundin Tinkertool in Verwendung? Damit läßt sich der Startton auch ausschalten.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich habe zwar aktuell (noch) keinen IMac, aber bei meinem MBP lässt sich der Startton dadurch unterdrücken, indem man vor dem Ausschalten die Lautsprecher durch die entsprechende Funktionstaste abschaltet. Ich glaube nicht, dass es beim iMac anders ist. Versuche es doch einfach mal.

Gruß
    MACaerer

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Startton die 100000ste. :rolleyes: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Dann sollten wir daran arbeiten, dass wir bald die 1.000.000 vollkriegen :biggrin:

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen