1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startton !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rochade66, 25. Januar 2008.

1. Rochade66

Rochade66 New Member

Wer kennt ein Programm um den sehr lauten Starton

leiser stellen zu können ?

U.A.W.G: ( Um eine Antwort wird gebeten ) Danke !

Gruss

2. dimoe

dimoe New Member

im Programm TinkerTool oder TinkerToolSystem kannst Du den Startton auch ganz deaktivieren

3. Kar98

Kar98 New Member

Bist du gestört? Es geht um den Start-Ton, der _vor_ OSX tönt. Da kannste im OS genau nix machen. Der tönt bei mir sogar ohne angeschlossene Lautsprecher :)

4. Produo

Produo New Member

Wenn man den Ton runterregelt - bis ganz aus - bevor man den Mac ausmacht, dann hört man beim Neustart aber sowasvonnix:)

5. rabel

rabel New Member

6. Rochade66

Rochade66 New Member

Mein lieber Kar 98 ! Gestörte Menschen sind die, die über Ihre Mitmenschen
    herfallen,bevor Sie eigentlich die Sachlage überhaupt begriffen haben.
    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt,dafür möchte ich mich entschuldigen, aber gestört bin ich allemal nicht. Natürlich hat OS X ein
    Ton Volumen.Dieses ist nicht gemeint,sondern ein kleines Prpgramm das ich mal auf meinem Rechner hatte ,das man unabhängig vom Ton Volumen
    regeln konnte. Es war in den Systemeinstellungen eingebunden.
    Gruss

7. Rochade66

Rochade66 New Member

Danke rabel,

Dieses Programm habe ich gesucht ! Nochmals Danke.

Gruss

Diese Seite empfehlen