1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StartupItems

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bobmusic, 6. Februar 2002.

1. bobmusic

bobmusic New Member

Unter System->Librarys gibt es doch den Ordner "StartupItems". Kann man da eigentlich Sachen so ohne weiteres entfernen. Ich möchte erreichen, dass beim Start von OSX nicht ganze 3 Minuten(!) das Netzwerk initialisiert wird, obwohl ich nicht an ein Netzwerk angeschlossen bin. Hat sich also schon mal jemand mit diesem Ordner "StartupItems" befasst? Vielen Dank für eure Tips!

Robert

2. Xboy

Xboy New Member

HI!

Am besten du versuchst es mal!
    Aber nicht gleich löschen, kopiere es auf den OS 9 Desktop, denn wenn OS X nicht mehr starten sollte kannst du dann bequem das alles wieder in den Startupitems deponieren.

Liebe Grüsse, Mario

3. hakru

hakru New Member

Ich würde das erstmal anders versuchen: wenn du kein Netzwerk brauchst, mach' Dir doch unter SystemPrefs -> Netzwerk -> Umgebung eine spezielle Umgebung "off-line", in der du alle Netzanschlüsse inaktivierst ... Das könnte helfen, ohne gleich den Ordner "StartupItems" auszuweiden. Bei Bedarf kannst Du dann auch mal rasch auf eine "Online"-Umgebung umschalten.

hakru

4. bobmusic

bobmusic New Member

Danke, der Tip hat es schon gebracht!
    Das Hochfahren geht jetzt im Handumdrehen. Nur vor dem Runterfahren das Wechseln auf die off-line-Umgebung nicht vergessen:)

Robert

5. bobmusic

bobmusic New Member

Unter System->Librarys gibt es doch den Ordner "StartupItems". Kann man da eigentlich Sachen so ohne weiteres entfernen. Ich möchte erreichen, dass beim Start von OSX nicht ganze 3 Minuten(!) das Netzwerk initialisiert wird, obwohl ich nicht an ein Netzwerk angeschlossen bin. Hat sich also schon mal jemand mit diesem Ordner "StartupItems" befasst? Vielen Dank für eure Tips!

Robert

6. Xboy

Xboy New Member

HI!

Am besten du versuchst es mal!
    Aber nicht gleich löschen, kopiere es auf den OS 9 Desktop, denn wenn OS X nicht mehr starten sollte kannst du dann bequem das alles wieder in den Startupitems deponieren.

Liebe Grüsse, Mario

7. hakru

hakru New Member

Ich würde das erstmal anders versuchen: wenn du kein Netzwerk brauchst, mach' Dir doch unter SystemPrefs -> Netzwerk -> Umgebung eine spezielle Umgebung "off-line", in der du alle Netzanschlüsse inaktivierst ... Das könnte helfen, ohne gleich den Ordner "StartupItems" auszuweiden. Bei Bedarf kannst Du dann auch mal rasch auf eine "Online"-Umgebung umschalten.

hakru

8. bobmusic

bobmusic New Member

Danke, der Tip hat es schon gebracht!
    Das Hochfahren geht jetzt im Handumdrehen. Nur vor dem Runterfahren das Wechseln auf die off-line-Umgebung nicht vergessen:)

Robert

Diese Seite empfehlen