1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

stealth-port und os X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von etnies, 16. Februar 2002.

1. etnies

etnies New Member

hat jemand von euch erfahrungen mit einem stealth-port (ersetzt das interne modem mit einem seriellen port beim G4) und os x? ich habe einen epson stylus color 850 mit seriellem anschluss, den ich unter os x mittels dem stealth-port verwenden möchte... geht das überhaupt, oder unterstützt x diesen port gar nicht?

2. eddyB

eddyB New Member

Hallo, ich habe einen G3 mit dem gleichen Stealth Port - es funktionieren nur Geräte die auch unter OS X funktionieren.

3. watnu

watnu New Member

Hi, benutze auch den stelth-port in Verbindung mit ext. ISDN-Adapter und EPSON Stylus Color 800.
    Drucker kann unter OSX nicht funktionieren, da OSX keine seriellen Drucker mehr unterstützt.
    Lösung:
    1. USB-Drucker anschaffen
    2. Drucken unter OS 9x
    Der Stelth-Adapter ist übrigens Klasse!
    Viel Erfolg!

4. tabi

tabi New Member

Hallo,

heißt das, dass der Stealth grundsätzlich ohne zusätzliche Treiber unterstützt wird, aber natürlich nur solche Geräte an ihm betrieben werden können, für die es Treiber für X gibt?

Danke & Grüße,

tabi

5. eddyB

eddyB New Member

Es gibt auf der Homepage von Stealth einen Treiber für OS X, trotzdem laufen nur Geräte die unter dem alten OS vorhanden waren. Mein Modem ( Elsa Microlink ) läuft mit dem alten Treiber von OS 8.5 .

Diese Seite empfehlen