1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stelle gerade fest...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 22. Juni 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

daß, wenn ich die Mac-Hilfe aufrufe und einen Suchbegriff eingebe, die Fehlermeldung kommt: Nicht genug Arbeitsspeicher für diese Aktion. Beenden Sie andere Programme und versuchen Sie es erneut.

Ein Witz?
    Andere Programme liefen gerade nicht.
    Virtueller Speicher ist aus.
    512 MB RAM sind da.
    Wenn ich der Hilfe den 10 fachen Speicher zuteile änderts auch nix.
    System ist 9.1 mit allen nötigen Aktualisierungen.

Liegts am System. Oder spinnt mein blauweisser Scheißhaufen mal wieder.(Was ja schon normal ist)

2. Energija

Energija New Member

Is bei mir auch so, hab mich dran gewöhnt.

3. maiden

beruhigend. Also nicht mein blauweisser. Seit wann ist das bei Dir so?

4. Energija

Energija New Member

Weiss nicht so genau, hab im Moment System 9.1. Ich habe aber auch noch eine Partition mit 9.04, kann aber im Moment nicht ausprobieren obs da auch so ist weil ich hier grad vor ner Dose sitze.

5. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    habe auch einen "blauweissen", allerdings nicht Scheisshaufen sondern G3, da klappt's mit der Hilfe. Trotz 512 MB RAM und OS 9.1 *fg*

Nix für ungut, liegt sicherlich am Systemordner!

cu Andreas

6. maiden

Weisst Du welche Erweiterungen von der Hilfe noch benötigt werden?

7. ede716167

ede716167 New Member

Nö, im Moment nicht, aber ich schau mal eben nach, was so damit zusammenhängt.

8. ede716167

ede716167 New Member

Also, bisher habe ich folgendes:
    Apple Hilfe D1-2.5.2
    MacOS Hilfe D1-4.0.1
    Über Apple Hilfe D1-2.0
    (alles Sys-erw.)

dann ein Ordner im Sys-ordner:
    Hilfen:
    MacHilfe
    HilfeCenter HelpViewerDoku
    QuickTime
    etc
    (alle Hilfedateien halt, die sich angesammelt haben)

in Erweiterungen E/A:
    Quick Help 4.5.8

Mehr finde ich nicht, Du könntest ja auch mit TomeViewer die Hilfe von der System CD ziehen. Da hast Du vielleicht den besseren Vergleich.

cu Andreas

9. maiden

Danke - Hat sich erledigt.
    Ich habe den kompletten Hilfe-Ordner von einer anderen Partition kopiert. Jetzt gehts wieder.

10. ede716167

ede716167 New Member

Prima, dann ist ja alles ok!

11. maiden

Nicht ganz. Rechner lahmt nach Beenden der Internet-Verbindung.

12. ede716167

ede716167 New Member

Oops, mach Dir nicht zuviel Stress, OS 9.2 steht ja wohl demnächst an.

cu Andreas

13. maiden

Tritt erst seit einer Woche auf.

14. ede716167

ede716167 New Member

Schon mal Norton, TechTool o.ä. probiert?

15. maiden

Jo - hilft nicht.

16. MacELCH

MacELCH New Member

Pram gezappt ?

Ich habe dieses Problem nicht, allerdings G4/350 320 9.1

Gruss

MacELCH

17. maiden

Alle bekannten Apotheken - PRAM, Schreibtischdatei neu, Norton, erste Hilfe durchexerziert.
    Diese Kiste nervt seit ich sie habe. Dauernd was anderes. Bereits 4. Logicboard. Irgendwann, ja irgendwann tret ich der Mühle in die Eingeweide und hau sie anschließend vom Balkon.

18. MacELCH

MacELCH New Member

Dann mach aber ein Video davon und stell es ins Netz ala How to treat a Mac if you're not satisfied with it

Moeglicherweise wirst Du dann aber von gemeinen MacSchuetzern verfolgt werden *g*

Sorry, bin nicht kompetent genug um Dir zu helfen. Ich denk mal ein wenig drueber nach, vielleicht finde ich doch noch ne Idee

Gruss

MacELCH

19. ede716167

ede716167 New Member

Hi again,
    hat 'n bischen gedauert, musste für meinen Sohn noch was zum Geburtstag fertigstellen. Habe ihm gerade die Vorschau auf den Führerschein erstellt, Urkundenfälschung sozusagen.
    Firmware-Update hast Du wahrscheinlich auch schon gemacht, wie äussert sich denn das "der Mac lahmt nach Internet"?
    Sekunden, Minuten nix passiert?

Andreas

20. maiden

Danke für deine Bemühungen,
    habe festgestellt, daß es mit Internet-Verbindung nichts zu tun hat. Ganz plötzlich, z.B. beim Öffnen eines Fensters fängt er an zu lahmen. Das heißt: Öffnen von Dateien, Ordnern, Fenstern dauert länger als gewöhnlich. Am längsten dauert das Öffnen oder Schließen von Programmen und Dateien. Scrollen auch sehr langsam und ruckelig. Ausschalten des Rechners - in der Zwischenzeit habe ich die Zähne geputzt und liege im Bett.

Gehe jetzt zur Radikalmethode über und installiere das System komplett neu.

Diese Seite empfehlen