1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steuererklärung mit dem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 16. August 2001.

1. Winston

Winston New Member

Ich möchte für meine Steuererklärung den Mac benutzen.

Welche Software empfehlt Ihr mir und was kostet sie?

2. Nowonder

Nowonder New Member

Hai Winston,

ich glaube, dass das Programm "Steuerfuchs" den Standard auf dem MAC darstellt. Gute Kritiken auch von den Fachzeitschriften
    siehe

http://www.steuerfuchs.de

Preis dürfte so ca. bei 79,- DM liegen. Das jährliche Update kostet ca. 49,- DM. Benutze das Teil selber und bin sehr zufrieden damit.

:) Nowonder

3. Singer

Singer Active Member

4. henningberg

henningberg New Member

Steuerfuchs kann ich auch nur empfehlen. 1998 hat er auf den Pfennig genau vorausberechnet. 1999 sollte wollten sie mir ca. 100,- weniger zahlen. Ein Anruf (!) von mir mit Erläuterungen der Zahlen, die mir der Steuerfuchs ausgerechnet hat, und das Finanzamt hat nachgezahlt...

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Ansonsten PC-Programme mit Virtual PC. Geht auch, wobei der Ausdruck der Formulare am besten ueber Ethernet an einen PS-Drucker klappt.

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Kann ebenfalls Steuerfuchs empfehlen, leicht zu bedienen, guter Ausdruck der Formulare, alles ok....

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen