1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steuerungssoftware f. Modelleisenbahn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrisman, 8. Mai 2001.

1. chrisman

chrisman New Member

was nicht zusammen? Für DOSen-Besitzer gibt's sowas. Aber ich mag eine echte Mac-Lösung (Ehrensache!), nichts mit Virtual PC!
    Danke.

2. herrwu

herrwu New Member

hai
    dann wirst du wohl oder übel deine bahn weiterhin ohne sw steuern;-)
    warum net vpc??
    wu.

3. chrisman

chrisman New Member

Hi wu,
    das wäre echt bedauerlich ... Vielleicht muss ich doch noch programmieren lernen, soll ja ein neues, brauchbares Visual Basic Einsteiger-Handbuch geben (Dummies-Serie). Aber das muss doch schon irgendwann mal einer gemacht haben???
    "warum net vpc??"
    Weil ich schon genug an DOSen arbeiten muss und ich diese Windoof-Oberfläche nicht auch noch in meiner Freizeit freiwillig sehen will ...
    Hoffnung habe ich noch mit OS X, da portiert vielleicht einer 'was ... ;)
    chrisman

4. chrisman

chrisman New Member

Für alle die's interessiert: ich habe herausgefunden, dass Abracadata (.com)eine Steuerungssoftware entwickeln will, soll allerdings noch dauern ...

5. Hampes

Hampes New Member

hi, gehe mal zu
    www.MIBA.de
    da gibt´s auch einige Mac Software, wenn ich mich noch recht entsinne&
    Ist aber schon ne Weile her, daß ich mich damit beschäftigt habe, kann also keine Garantie für den Link geben&
    Hampes

6. chrisman

chrisman New Member

hi Hampes,

danke für den Tip. Die Software werde ich gelegentlich testen ...
    Abracadata hat mir heute geschrieben: in ca. 6 Monaten kann man mit weiteren News rechnen.
    ©

Diese Seite empfehlen