1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stimmt Frankreichs Bevölkerung zu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 27. Mai 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Das Referendum wird sicher sehr knapp ausfallen. Mein Herz sagt, sie stimmen für ja, mein Verstand sagt, eher für nein. :pirat:

2. akiem

akiem New Member

abstimmungen sind in europa zwischenzeitlich völlig sinnlos.

siehe auch beispiel von merkwürden macixus in sachen bilderfunktion und forum.

3. 2112

2112 Raucher

Nein, leider :cry:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

mfffff hi hi hi:eek:)

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

es liegt an mir, ich habe diese niedlichen OUI und NON Zettel verschlempert :crazy: :embar: :embar: :embar:

6. RaMa

RaMa New Member

ist doch voll egal.
    wenn nicht, stimmen sie in 2 jahren nochmal ab.

7. akiem

akiem New Member

übergewicht verursacht gehirnaustrocknung.

8. RaMa

RaMa New Member

aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

9. akiem

akiem New Member

häh? habe ich mit dir geredet oder was?

10. RaMa

RaMa New Member

im seiten baum gesehen schon, wenn nicht dann nehm ichs wieder retour.
    und hebs mit für später auf.

11. sahomuzi

sahomuzi New Member

Warum nicht gleich alle 2 Wochen bis sie irgendwann einmal JA sagen? :D

Für die Franzosen ist die EU das Feindbild schlechthin. Sie werden mit Nein stimmen. Blair hat schon angekündigt, dass dann auch in England das Referendum hinfällig ist.

12. RaMa

RaMa New Member

viele franzosen verwechseln diese abstimmung auch mit einem referendum gegen die jetztige regierung. ich denke auch das sie mit nein stimmen werden, diesesmal.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Den Gegnern ist es gelungen, die Abstimmung zu einer Entscheidung zwischen einem neoliberalen und einem sozialen Europa zu machen.

Ich kann eine ablehnende Entscheidung so durchaus nachvollziehen.

14. 2112

2112 Raucher

Auch adere Länder haben Probleme.

Der Deutsche Bundesrat stimmt EU-Verfassung mit großer Mehrheit zu.

Gauweiler klagt in Karlsruhe gegen EU-Verfassung.

15. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Das sehe ich leider auch so.

Zur Hilfe kommt denen auch noch die alte La fontäne aus dem Saarland.:angry:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4379032,00.html

16. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Die EU-Verfassung interessiert ab sofort keinen Menschen mehr in Europa.

Vielleicht sollte man den Franzosen den Euro wegnehmen, die Grenzen wieder aufbauen und das Parlamentsgebäude in Strasbourg ein paar Kilometer nach Osten verlegen. Mitmachen wollen die ja eh nicht mehr wie es scheint.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann komm doch mal vorbei und schau dir die probleme an. ich gehe mal davon aus dass auch du ein ossi bist ... ins gemachte nest setzten ist einfach ... kämpfen dagegen schwer. aber das steht auf einem anderen blatt.

18. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Was für ein gemachtes Nest denn? aoxo, du bist lustig. Und was haben denn die armen Ossis mit der französischen Abstimmung zu tun?

Auf die Phänomene der Globalisierung kann ja jeder reagieren, wie es ihm passt - Den Gang zurück in die Nationalstaaterei halte ich jedenfalls für völlig verkehrt. Naja, in Deutschland wird es wohl ähnlich werden wie in Frankreich: Mit Merkel kommt eine Frau, die bei Europa eher an Bulgarien und Russland denkt als an Frankreich. Rein von ihrer Sozialisation her.

19. Macziege

Macziege New Member

Ich glaube gar nicht mal, dass die Franzosen gegen die Verfassung gestimmt haben. Ich denke viel mehr, dass der überbordene Bürokratie und den unfähigen Politikern der EU eine Abfuhr erteilt haben. Mir recht, wie ich meine. :pirat:

20. RSC

RSC ahnungslose

eine frau? der bringt seine frau mit?

p.s.: für mich ist merkel keine frau. die ist härter als jeder mann...

Diese Seite empfehlen