1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stört Bluetooth W-LAN?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Satinav, 21. November 2007.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Ich habe eben eine recht interessante Entdeckung gemacht, und wollte mal fragen ob ich nur Kirre werde, oder da was dran ist.

Wenn mein PC (mit Bluetooth) an ist, hat das MacBook daneben eine Download-Leistung von 17kb. Ist der PC aber aus: 240kb. Dummer Zufall oder tatsächlich störung?

Wenn ja: Gibts da ne Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus
    Marcel

2. apfelkompott

apfelkompott New Member

Zu diesem Thema habe ich irgendwo in meinen Computer-Zeitschriften (es war eine ct' vor ca. 2 Jahren) einen Artikel. Nur frag mich nicht wo. :rolleyes:

Ich erinnere mich jedenfalls, dass es durchaus möglich ist, dass sich die div. Kabellosen Techniken ins Gehege kommen können und, dass man dem vorsorgen kann.

Frag mich jetzt bitte nicht über Details, ich erinnere mich lediglich an das was ich oben gesagt habe.

NB: Bei mir ist alles am Kabel ausser den den DECT-Telefonen. Warum? Siehe oben.

Diese Seite empfehlen