1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stornierung bei Cyberport

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 29. September 2005.

1. curious

curious New Member

kann man eine Bestellung bei Cyberport stornieren (also canceln), die noch nicht ausgeliefert worden ist (vorraussichtlicher Liefertermin am 06.10.)?

gruss,

curious

2. Macci

Macci ausgewandert.

Da sollte man dir helfen können...

3. curious

curious New Member

klar, danke, aber wollte vorab schon ein paar Informationen...ist bei callcentertelefonisten :sleep: nicht das verkehrteste...

4. Macci

Macci ausgewandert.

In den AGB findet sich dazu nichts konkretes, aber bisher hatte ich mit cyberport noch nie Probleme, die haben das ganz schnell geregelt...

5. curious

curious New Member

ich ruf da jetzt mal an :kotz: ... meld mich dann nochmal...

6. SteSu

SteSu New Member

Habe ich schon mal gemacht - der Betrag wurde gutgeschrieben und mit der nächsten Bestellung verrechnet.

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Cyberport schickt wenn ich mich richtig erinnere einen Link bei der Auftragsbestätigung mit, unter dem man die Bestellung stornieren kann.

8. curious

curious New Member

...so, habe gerade angerufen (bei Anruf...immer genau noch 2 Kunden vorher in der Warteschleife).

Also Stornierung null problemo...allerdings hatte ich auf Nachnahme bestellt, Geld war also noch keins geflossen, was den Vorgang natürlich sehr vereinfacht hat ....

9. ihans

ihans New Member

Hatte vorgestern auch angerufen- 2mal und jedes mal 2 Kunden vor mir in der Warteschleife... :teufel:

10. curious

curious New Member

...das ist noch gar nix gegen die Debitel Telefonseelsorge Abzocke.
    Habe da mal ausserhalb der Öffnungszeiten des Support-Centers angerufen.
    Nach einer endlosen Ansage, und der Aufforderung die Handynummer anzugeben, und einer weiteren Auswahl- Ansage - Marathon (um den speziellen Supportbereich anzugeben), kam dieses:
    Lieber Kunde, Sie rufen leider ausserhalb unserer Öffnungszeiten, bla, bla, bla... an !!

Das ganze hat ca. 3 Minuten gedauert bei läppischen 0,12 Euro/ Minute .

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Brrr.
    Hättense ja glei ansagen können.
    Abzocker.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So ganz ist mir das Thema hier nicht wirklich klar.

Warum soll denn eine Stornierung auch nicht gehen? Und hätte eine EMail an cyberport nicht auch gereicht? Dazu hier einen Fred aufmachen? :rolleyes: :confused:

13. curious

curious New Member

...ganz einfach. Rechtlich gesehn' wollte ich ein paar Hintergrundinformationen, falls der Support sich doof gestellt hätte.
    Habe da mal nun keine Ahnung gehabt, schliessslich kommt es oft genug vor,
    das man eben nicht so leicht aus vertraglichen Bindungungen herauskommt, die man eingegangen ist.

Zweitens sollte es schnell gehen, da warte ich nicht vielleicht Tage auf eine Rückmail vom Support, sondern wähle dann schon den Telefonkontakt.

Und seit wann muss man sich im SmallTalk für ein Threadthema rechtfertigen...???

14. Ganimed

Ganimed New Member

Hatte da mal eine Bestellung storniert, leider kam sie trotzdem bei mir an.
    Rücksendung und Zahlungsausgleich waren kein Problem, anscheinend dauert der Informationsfluss bei Cyberport eine Weile...

15. curious

curious New Member

uiih, werde das mal im Auge behalten, ob ich die nächsten Tage noch eine Stornierungsbestätigung bekomme (vor dem vorraussichtlichen Liefertermin)...

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nur mal ein Beispiel von mir:
    Nachts im Überschwang bei cyberport bestellt.
    Vormittags gegrübelt, ob dat richtig war.
    Später Vormittag per EMail storniert.
    Am frühen Nachmittag Bestätigung erhalten, daß Bestellung storniert ist.

Any Problem? Any question?

Ein Storno als Antwort auf die Bestätigungsmail von cyberport.de ist das Beste, denn da stehen alle Infos drin. Und man hat was Schriftliches und erhält eine Bestätigung zurück.

Und weshalb "aus vertraglicher Bindung rauskommen"? Fernabsatzgesetz!! Also - ist doch alles kein Problem. Zumindest beim seriösen Online-Händler meiner Wahl.

17. curious

curious New Member

... ums so besser, habs vernommen ... Danke...

Diese Seite empfehlen